Wer die Wahl hat, hat die Qual

28. August 2008
Von

Jean Paul Sartre schrieb: „ …Ich kann immer wählen, aber ich sollte wissen,
dass ich auch dann wähle, wenn ich nicht wähle.“

Die Kommunalwahlen 2008 stehen an ! Wen wählen die Schulzendorfer Bürger? Es wird der Kreistag sowie die Gemeindevertretung gewählt. Im Wahlkreis 1 (Kreistag) werden 33.744 Bürger aus Schulzendorf, Zeuthen, Wildau und Eichwalde ihre Stimme abgeben. Nicht gewählt wird der Bürgermeister von Schulzendorf, seine achtjährige Amtszeit ist seit seiner letzten Wahl noch nicht abgelaufen. Er kandidiert jedoch für den Kreistag und das obwohl er das Mandat nur annehmen kann, wenn er sein Amt aufgeben würde. Dies lehnt er jedoch ab. Eine Lücke im Wahlgesetz?

Was wird sich nach den Wahlen für uns Schulzendorfer ändern? Was wird besser? Wie profitieren wir Bürger von der Wahl einer Partei? Der Schulzendorfer wird alle Parteien befragen warum sie gewählt werden wollen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

Anzeige

Werbung