Wechsel: Markus Hecker wird neuer AfD – Fraktionschef

28. November 2019
Von

Ab 1. Januar 2020 ist Markus Hecker neuer AfD – Fraktionsvorsitzender im Schulzendorfer Gemeinderat. Er wurde von den AfD – Abgeordneten einstimmig gewählt und wird die Nachfolge von Klaus Schmidt antreten. Zu den Gründen des Wechsels wurde offiziell nichts gesagt.

Bei der Kommunalwahl im Mai 2019 erhielt Hecker von allen Abgeordneten im Gemeinderat die meisten Stimmen der Schulzendorfer Bürger, nämlich 860.

Mehr als Linken Ikone Dr. Burmeister und die Chefs von CDU und Grünen, Kolberg sowie Körner. Bei der Bürgermeisterwahl im September 2017 trat Hecker an und konnte 13,6 Prozent der Schulzendorfer von sich überzeugen, Platz 4 nach Mücke, Tauche und Körner.

Gemessen am Wahlergebnis 2019, der beliebteste Politiker in Schulzendorf: Markus Hecker (Foto: mwBild)

Gemessen am Wahlergebnis 2019, der beliebteste Politiker in Schulzendorf: Markus Hecker (Foto: mwBild)

6 Responses to Wechsel: Markus Hecker wird neuer AfD – Fraktionschef

  1. Rosa Klein
    1. Dezember 2019 at 13:37

    Parteisoldat ? kann ich nicht beantworten , aber richtig ist es auf jeden Fall , wenn neu gewählte Gemeindevertreter erst einmal zuhören und nicht gleich Schnellschüsse aus der Hüfte machen , zu mal wenn sie als Amateure in die Politik kommen. Den Antrag der Grünen einen Klima-Manager zu installieren hat Hecker jedenfalls mit einer sehr guten Begründung abgelehnt !

  2. Schulzendorfer?
    30. November 2019 at 23:14

    Wunderbar!
    Ein straffer Parteisoldat! Ein richtiger Führer!
    Passt zur Grundausrichtung der Partei!
    Glückwunsch!

  3. LDS
    29. November 2019 at 21:22

    Köter und Erdbewohner tun ja gerade so, als wenn Hecker neu in Schulzendorf und dessen Gemeinderat wäre. Bis auf dieses mehr oder weniger sinnvolle Parkverbot gab es auch von Hecker nicht Erwähnenswertes. Was hat er bis versprochen und gehalten?

  4. Schulzendorfer
    29. November 2019 at 14:26

    Feuchter Kehricht wird so erreicht. Ob Schmidt oder Hecker, nichts dahinter.

  5. Erdbewohner
    29. November 2019 at 14:13

    Viel Erfolg Hr. Hecker; es muß endlich etwas passieren in S’dorf!!

  6. köter
    28. November 2019 at 23:45

    Endlich ein Politiker der hält was er verspricht. Nur so kann es in Schulzendorf weiter gehen…zum Wohle der Einwohner. Den Filz der ex. SED Bonzen beenden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

Anzeige

Werbung