Was ist bloß in der Verwaltung los?

21. Mai 2019
Von

Bereits nach dem ersten Gewitterguss in diesem Jahr geraten Bürgermeister Mücke (SPD – nominiert) und sein Bauchef Sonntag in die Kritik der Bürger. In der Fritz – Reuter – Straße floss auch 12 Stunden nach dem gestrigen Gewitter das Regenwasser auf der Straße nicht ab. Offenbar wurde die Entwässerungsanlage der Straße nicht gewartet. Anwohner sind stink sauer.

Lapidare Rathaus Antwort: „An der Lösung wird gearbeitet.“

Sorgfältige Wartungsarbeit der Entwässerungsanlage sieht anders aus!

Sorgfältige Wartungsarbeit der Entwässerungsanlage sieht anders aus!

6 Responses to Was ist bloß in der Verwaltung los?

  1. Anwohner
    24. Mai 2019 at 09:05

    Frau Rühle hat Recht!
    Mit dem Hochladen eines Fotos auf Maerker.de gibt man gewisse Rechte am Foto ab. So steht es in den Nutzungsbedingungen. Das war mir nicht bewusst. Insofern muss ich mit meinem “Kunstwerk” bei “Der Schulzendorfer” leben und nehme den Vorwurf der Stümperei zurück :-)

  2. Anwohner
    23. Mai 2019 at 06:55

    Es ist Stümperei, dass der Schulzendorfer ein Foto ohne Fotocredit und ohne Freigabe von Nutzungsrechten verwendet. Das ist Datenklau!

    Lieber User Anwohner, alias Brita Friedel, an diesem Bild besitzen Sie keinerlei Rechte. Daher weisen wir Ihren Vorwurf, unsere Redaktion hätte unrechtmäßig gehandelt, zurück.

    Sabrina Rühle
    Der Schulzendorfer

  3. Schulzendorfer
    22. Mai 2019 at 22:54

    Liebe Bürgerin,
    Danke für die Klarstellung.
    Dann gemeinsam anpacken. Problem lösen.
    Viel Erfolg!

  4. Bürgerin
    22. Mai 2019 at 12:16

    Ja das Problem war bekannt, da es dieses Jahr schon das 2. Mal passiert. Leider ist bei früheren Arbeiten der Gully nicht frei ihr worden. Aber auch wir Anwohner sind an dem Zustand schuld. Leider nimmt nicht jeder die Strassenreingungspflicht nicht war. Hier sollte das Ordnungsamt tätig werden und nicht nur in Einzelfällen darauf aufmerksam machen. Eigentum verpflichtet eben auch!

  5. Schulzendorfer
    21. Mai 2019 at 21:44

    Nun… der Regenguss war kräftig. Die Anwohner sind sauer.
    Verständlich.
    War der Zustand vorher bekannt? Hat der Regen dazu geführt?
    Hier wird wirklich jeder Käse zu einer Meldung hochgepeitscht.

  6. Erdbewohner
    21. Mai 2019 at 19:22

    Mal ehrlich, habt ihr wirklich an die beiden Versager geglaubt? :(

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

ANZEIGE

Werbung