Wahlkampfduell: Die schönen Rivalinnen schenkten sich nichts!

27. August 2013
Von

Heute Abend hatte der Bürgerverein “Leben in Zeuthen” e.V. die Direktkandidatinnen und -kandidaten des Wahlkreises 62 eingeladen. Hauptthema: Der künftige Hauptstadtflughafen! Am Ende war es ein Duell der beiden großen Rivalinnen: Tina Fischer (SPD) ging mit pinkfarbender Haarspange und Jana Schimke (CDU)  mit hellrot lackierten Fingernägeln in das Rededuell.

Die Rivalinnen: Jana Schimke (CDU) und Tina Fischer (SPD)

Die Rivalinnen: Jana Schimke (CDU) und Tina Fischer (SPD)

Beide schenkten sich nichts und teilten kräftig aus. Wer von ihnen heute Abend die knapp 150 Besuchern der Veranstaltung überzeugen konnte wird erst in wenigen Wochen feststehen.

Und das wären die ersten Amtshandlungen der beiden Kandidatinnen in Sachen Schallschutz, falls sie in den Deutschen Bundestag gewählt werden:

Tina Fischer – “Ich würde mich zuallererst für weniger Lärm hier vor Ort einsetzen.”

Jana Schimke – “Meine erste Aktion im Deutschen Bundestag zum Thema Lärmschutz wäre ein Gespräch mit dem Bundesverkehrsminister.”

.

 

13 Responses to Wahlkampfduell: Die schönen Rivalinnen schenkten sich nichts!

  1. F.Knuffke
    31. August 2013 at 10:22

    @Tim
    Ich habe ihnen Freitag Abend ausführlich geantwortet,leider hatte Herr Wolff nicht den Mut den Artikel stehenzulassen…Er war ca.10 min veröffentlicht…dann hat er ihn wieder gelöscht.So weit ist es schon in dieser BRD-Meinungsdiktatur…ein Trauerspiel…

  2. F.Knuffke
    30. August 2013 at 19:42

    Was war denn jetzt los,Herr Wolf?

  3. Tim aus der H.-Heine-Str.
    29. August 2013 at 22:57

    Also ich glaube nicht, dass im im Bezug auf eine NPD von den Medien geprägt bin. Schon vergessen das ich Sven-Gunnar kenne?

    Aber egal, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euer Katalysator größer wird. Frank, dass du nicht doof bist weiß man, aber ich habs schonmal gesagt, nur im falschen Verein. Bzw. wenn sich euer Verein nach außen anders darstellen würde, dann würde sich auch etwas am Image ändern.
    Es gibt rechts, links, mitte usw. Nur in D. hat rechts eben einen historischen Beigeschmack der vielen einfach zu bitter ist. Von daher wird das in den nächsten 50-100 Jahren nichts.

    Sicher ist in diesem Land nicht alles optimal, aber es gibt doch einige Bereiche, in denen auf sehr hohem Niveau gejammert wird.
    Elterngeld war eine gute Sache, zumindest meiner Familie hat es geholfen die Einkommenseinbußen in Grenzen zu halten.
    Ich kann in diesem Land ganz gut leben und habe bei meiner Wahl bisher fluktuiert. Einige haben mich enttäuscht, mit Anderen war ich ganz zufrieden. Ich würde auch einer Linken mal die Chance geben, ihre Vorstellungen zu verwirklichen.

    Und Frank von einem Rechten würde ich gern mal genau wissen, wie er sich eine Regierung vorstellt und was er bei einer Mehrheit machen würde. Mit wem würdet ihr koelieren? Und wie sehen die Ziele aus? Wie wollt ihr das alles umsetzen/finanzieren? Was macht ihr mit dem BER? Also Frank schieß mal los? Gib mir einen Grund warum ich euch wählen sollte.

  4. Knuffke ?
    29. August 2013 at 21:16

    ja, da kommt man schon ins Überlegen, was denn alles gut war in den lezten 4 Jahren. Mir fällt einiges ein.
    Wichtiger istd och, was verhindert wurde:
    Doppelstaatsbürgerschaft, Atomwaffen für Deutschland und Herr Knuffke im Ortsparlament. Die Aufzählung ist nicht vollständig!
    Bei dem ersten Punkt sind wir beide vielleicht? konform, ansonsten finde ich es gut, das Sie hier keinen Fuß auf den Boden bekommen.
    Damit das so bleibt, dafür würde ich sogar notfalls mit anderen koalieren.
    Und Sie haben wieder Ihre Story von der bösen Demokratie.

    PS: Nur eines: Kindergeld wurde erhöht. z.B.

    Die Masse der Bürger will Sie nicht.
    Gruß einer der Bürger

  5. F.Knuffke
    29. August 2013 at 20:02

    Also Tim,dein Meinungsbild ist schon stark von den Medien geprägt,daß merkst du nicht mal mehr.Es war eine Kundgebung…die Medien machen daraus einen “Aufmarsch”…und du plapperst alles nach…oh je,oh je
    Aber egal,jetzt gehts um die Bundestagswahl,und da hätte ich glatt mal eine Frage in die Runde.Wann in den letzten 10 Jahren hat der Bundestag einen Beschluß gefasst,ein Gesetz verabschiedet,welcher(s)sich positiv auf unser Leben ausgewirkt hat?Da bin ich ja mal gespannt….

  6. Tim aus der H.-Heine-Str.
    29. August 2013 at 12:33

    Frank, ich glaube nicht, dass Bomberjacke, Springerstiefel und ein kahler Kopf von den Medien an die Truppenteile beim Aufmarsch in Hellersdorf gezaubert wurden.
    Ja, ein Image kann von Medien ganz sicher beeinflusst werden, aber für den Großteil seit ihr sicher selber verantwortlich. 😉

    Und das die Damen hier wirklich etwas bewegen können……das müssen sie erst noch beweisen. Und wenn eine Zeuthnerin dafür sorgt das niemand über Zeuthen (das interpretiere ich mit “hier vor Ort”)fliegt und die Flugrouten nur über das ohnehin schon schwerstbetroffene Schulzendorf führen, dann ist sie bei der Wahl ganz sicher nicht meine Favoritin.
    Wenn sie gsagt hätte: ” Weniger Lärm für die an den BER direkt angrenzenden Gemeinden”, so hätte das sicher eine ganz andere Wirkung.

  7. Ratlos
    28. August 2013 at 21:50

    @ Ulf – Bitte umschalten, es sind keine Misswahlen – mehr die Ohren spitzen, als die Augen sprechen lassen.

  8. Ulf
    Ulf
    28. August 2013 at 21:28

    Also ich finde Frau Schimke hübsch.

  9. F.Knuffke
    28. August 2013 at 17:36

    @Tim
    Das “Image” wird geprägt durch die Medien,die Medien sind Teil des Systems,das System wird von international tätigen Finanzkonglomeraten kontrolliert und gesteuert.Gegner dieses Systems bekommen ein schlechtes “Image” verpasst,Systemlinge ein Gutes.Dieses schlechte “Image” ist unser Qualitätssiegel und der Beweis,das wir nicht “dazugehören”.Deswegen könnt Ihr auch von den dort Anwesenden wählen wen Ihr wollt,nach der Wahl werdet Ihr über die Rolle gezogen(wie immer) und ausgeplündert,das Euch schlecht wird.Oder glaubt Ihr etwa,Jana Schimke oder Tina Fischer werden ihrem Fraktionsvorsitzenden im Bundestag widersprechen,wenn diese die Anordnungen “von Oben” weitergeben…hä?Glaubt Ihr das wirklich? Na dann,gute Nacht,Marie..

  10. Georg Lepke
    28. August 2013 at 15:49

    Oha! Pinkfarbende(sic!) Haarspange versus hellrot lackierte Fingernägel! Neben dieser Chauvi-Beobachtung hat die Redaktion nicht sehr viel mitgekriegt. Waren doch noch mehr Parteien da, wenn mit Herrn Knuffke auch keiner spielen wollte.

  11. Pelikan
    28. August 2013 at 14:47

    Was lesen meine müden Augen zum Thema BER – nichts !

    Frau Tina Fischer behauptete immer Eichwalderin zu sein. Die Medien hat sie kritisiert, dass sie als Zeutherin dargestellt wird. Auf dem Wahlschein für die Wahl am 22.9.13 steht : Tina Fischer Zeuthen
    Frau Fischer hat als Verantwortliche und Bürgeranwältin sehr wohl etwas für die Menschen tun können- hat sie aber nicht. Und bei den Schwersbetroffenen noch weniger !

    Und zu Frau Jana Schimke Anmerkung kann man nur lachen. Ihre Parteifreundin Frau K. Reiche – Mutter von zwei Kinderrn – hat öffentlich erklärt, die Leute im Bereich von Flughäfen braucht man nicht so ernst nehmen. Frau Jana Schimke, was sie da angekündigt haben, haben wir schon selbst getan – und zum Glück haben uns auch Bundestagsabgeordnete der Linken und von Bündis 90 – die Grünen unterstützt – nicht nur mit Worten und andren Dingen – sondern auch mit Geld ! SPD und CDU haben andere Dinge gemacht,bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht- und dafür immer im Weg.

  12. Tim aus der H.-Heine-Str.
    28. August 2013 at 08:21

    Frank, ich würde sagen, auch wenn dein Verein ein paar kluge Köpfe haben mag, ihr habt halt beim Großteil der Bevölkerung ein Imageproblem.
    Und wenn ich gerade nach Berlin-Hellerdorf schaue, dann wirds schwierig dieses Image zu verbessern.

  13. F.Knuffke
    27. August 2013 at 23:10

    Komisch…mich hat keiner eingeladen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige