Wahlen: Dieter Gronau ist neuer Kultur Klubchef!

23. Mai 2012
Von

Dieter Gronau ist der neue Chef des Schulzendorfer KulturKlub e.V. (Foto: Wolff)

Dieter Gronau wurde gestern mit überwältigender Mehrheit zum Vorstandsvorsitzenden des Schulzendorfer KulturKlubs gewählt. Rund 70 Prozent aller Klubmitglieder waren bei der Vorstandswahl anwesend.

Anfang Mai 2012 trat der gesamte Vorstand des Schulzendorfer KulturKlubs zurück. Hauptgrund war der schlechte Gesundheitszustand der Vorstandsvorsitzenden Claudia Bäumer.  Dieter Gronau wurde von da an intern als neuer Chef gehandelt, von daher ist seine Wahl keine große Überraschung.

Der 66 – jährige Rentner gehört zum guten Inventar des Klubs, seit mehr als einem Jahrzehnt engagiert er sich für die Kultur in Schulzendorf. Dieter Gronau ist parteiloses Mitglied der Fraktion Die Linke in der Gemeindevertretung.

Über seine Wahl sagte der neue Kultur Klubchef zum Schulzendorfer: „Ich freue mich natürlich über das Vertrauen, das mir mit der Wahl entgegengebracht wurde. Wir werden bis zur Sommerpause die bisherige Konzeption fortsetzen. Dann werden wir uns Zeit nehmen und überlegen, was wir in unserer Klubarbeit verändern können.“

Zu Gronaus Stellvertreter wurde Bernd Döring und zur Kassenwartin Kirsten Alexander gewählt.

 

 

.

2 Responses to Wahlen: Dieter Gronau ist neuer Kultur Klubchef!

  1. 24. Mai 2012 at 11:11

    Lieber Dieter Gronau,

    ich weiss was Organisation bedeutet und was der Kulturclub bisher geleistet hat.
    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und immer eine glückliche Hand bei all den anfallenden Entscheidungen.

    Beste Grüße von Gernut Franke

  2. Irene und Klaus Burmeister
    23. Mai 2012 at 16:41

    Lieber Dieter
    Hohe Anerkennung für Deinen Mut und Deine Einsatzbereitschaft, dieses nicht einfache Amt zum Wohle eines breiten Kreises unserer Mitbürger zu übernehmen. Wenn Du unsere bescheidene Kraft noch brauchst, kannst Du auf uns zählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige