Volleyball: SV – Nachwuchs trumpft auf!

9. Oktober 2016
Von

Der U 14 – Nachwuchs des SV Schulzendorf hat für eine Riesen Überraschung gesorgt. Er errang Platz 2 im Landespokal des Brandenburgischen Volleyball Verbandes. Damit unterstrichen die jungen Volleyballer von Trainer Jörg Grabow, dass mit ihnen in Zukunft immer stärker zu rechnen ist.

Haben die Gemeinde Schulzendorf im Land Brandenburg glänzend vertreten: Der Vize Landespokalsieger U 14 und Trainer Grabow.

Haben die Gemeinde Schulzendorf im Land Brandenburg glänzend vertreten: Der Vize Landespokalsieger U 14 und Trainer Grabow.

Coach Grabow war mit dem Ausgang mehr als zufrieden: „Die Jungs haben sich im Training gut vorbereitet und sich kleine Ziele gesetzt. Dabei ging es um das Umsetzen der taktischen Vorgaben, dem Finden als Team und das Festigen der Grundtechniken. Am Ende muss man sagen, der Fleiß der Jungs hat sich gelohnt.“

Im Finale gegen die Sportfreunde Brandenburg ging der erste Satz mit 25:19 verloren. Zu wenig Spielwitz und Fehler der Schulzendorfer waren die Gründe für den etwas holprigen Finalauftakt. Im zweiten Durchgang sah das anderes aus. Die Schulzendorfer begannen furios und führten schnell. Hoffnung keimte auf, das Spiel zu drehen. Doch dann fehlte  Fortüne. Eine Serie von Fehlern schlich sich ein, die den Brandenburger am Ende zum 25:16 Sieg und dem Titel Landespokalsieger verhalf.

2 Responses to Volleyball: SV – Nachwuchs trumpft auf!

  1. Ramona Brühl
    12. Oktober 2016 at 15:52

    Sehr geehrter Herr Grabow,
    würden Sie bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
    r.bruehl@schulzendorf.de

    Mit frdl. Grüßen
    Ramona Brühl

  2. Matze
    9. Oktober 2016 at 08:55

    Bin stolz auf meinen Sohn und das Team!!!
    Kopf hoch Jungs, beim nächsten mal holt ihr euch das Ding :) :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige