Unwetter Nacht: Feuerwehrleute schufteten bis zum Morgen!

7. August 2013
Von
Sturm und Blitz: In der letzten Nacht hatten Schulzendorfs Feuerwehrleute gut zu tun. (Foto: Wolff)

Sturm und Blitz: In der letzten Nacht hatten Schulzendorfs Feuerwehrleute gut zu tun. (Foto: Wolff)

Blitz und Donner fegten in der vergangenen Nacht auch durch Schulzendorf. Die Feuerwehrleute rückten gegen 22.30 Uhr zum ersten Einsatz aus, dann ging es Schlag auf Schlag bis in die heutigen Morgenstunden. Bäume stürzten um, Äste fielen herab und lagen auf den Straßen.

Die Einsatzkräfte sorgten im Dauereinsatz dafür, dass heute Morgen der Verkehr in der Gemeinde reibungslos verlaufen konnte und sämtliche Gefahrenstellen entschärft waren.

In der Hamburger Straße krachte eine Weide um, dabei wurden drei Personenkraftwagen beschädigt. In der Albrecht – Dürer – Straße beschädigte ein heruntergefallener Ast einen Carport und Teile des Zaunes sowie einen Anhänger. Personenschäden wurden nicht registriert.

Der Deutsche Wetterdienst warnt auch in der kommenden Nacht vor Unwettern. „Die Kameraden der Schulzendorfer Feuerwehr sind gut gerüstet und auch in der kommenden Nacht für alle Fälle gut vorbereitet.“, versichert Gemeindebrandmeister Rene Keller.

3 Responses to Unwetter Nacht: Feuerwehrleute schufteten bis zum Morgen!

  1. BingeLaden
    9. August 2013 at 20:07

    Wenn vom Straßenland Bäume auf Autos oder Zäume herab stürzen frage ich mich, wie qualifiziert die Baumschau vorgenommen wird.

  2. Joachim Kolberg
    7. August 2013 at 20:19

    Einfach Danke !

  3. KaRo
    7. August 2013 at 18:30

    Danke den fleißigen Helfern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige