Test bestanden – Frau Holle prüfte Bürger und Rathaus!

29. Dezember 2014
Von

Innerhalb weniger Stunden fielen in der Nacht zum Montag mehr als zehn Zentimeter Neuschnee. Die erste Bewährungsprobe in Sachen Schneeräumung haben Bürger und Rathaus ausgezeichnet bestanden. Bereits kurz nach 9 Uhr waren ein Großteil der Straßen, Bus Haltestellen, Wege vor den Kitas, der Schule und dem Seniorenheim von der weißen Pracht geräumt. Viele Bürger waren zeitiger als sonst aufgestanden und schoben die Wege vor ihren Grundstücken frei.

Die Schneeräumung an Haltestellen steht ganz oben auf der Prioritätenliste des Bauhofes. (Foto: Wolff)

Die Schneeräumung an Haltestellen steht ganz oben auf der Prioritätenliste des Bauhofes. (Foto: Wolff)

3 Responses to Test bestanden – Frau Holle prüfte Bürger und Rathaus!

  1. IRRO
    30. Dezember 2014 at 09:16

    Da wollten Sie etwas positives berichten am vorletzten Tag des Jahres und schon geht es daneben. Unsere Straße kennt der Winterdienst jedenfalls nicht mehr. Er ist zwar mit Umlicht durchgerast “30 sieht anders aus” aber “mit erhobenen Hufen” nach 6 Uhr. Aber für den Rest des Tages passierte auf der Straße auch nichts. In anderen Straßen war es ebenso. Also wie immer die Anlieger trieben Frühsport. 2015 liegt ja nahe. Sicher wollte die Gemeinde eine Kostprobe für 2015 geben.
    Ihnen trotzdem alles Gute für 2015 und bleiben Sie neugierig und aufmerksam.

  2. Anwohner
    29. Dezember 2014 at 21:10

    Also der neue Winterzeit scheint noch nicht alle Straßen zu kennen, der Uhlandring wurde heute nicht geräumt, obwohl er gem. Strassenreinigungssatzung eingeschlossen ist und die Anwohner dafür an die Gemeinde bezahlen. Ob es mit der Schließzeit der Kita zu tun hat und man hier sparen will?

  3. H.F.
    29. Dezember 2014 at 14:16

    Zeitiger als sonst? Also ich bin um 7:30 Uhr zur Arbeit und musste durch den Schnee stampfen. Ist ja auch egal, wenn ich abends nach Hause komme, ist sicherlich alles schön geräumt. Wünsche allen Schulzendorfer(innen)einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige