Sturm NADJA: Feuerwehr war für UNS im Großeinsatz

30. Januar 2022
Von

Schulzendorf. NADJA ist durch die Gemeinde gefegt und hat zahlreiche Bäume umgelegt und für Behinderungen auf Straßen gesorgt. Seit Sonntagmorgen sind die Kameraden der Feuerwehr mit Hebebühne und Kettensägen im Dauereinsatz.

Ihre Gesichter waren vom Schleppen der schweren Holzstämme rot und verschwitzt. Und dennoch konnte man in ihnen etwas Strahlendes erkennen, als ob unsere Lebensretter zu uns sagen wollten: Wir machen diesen Job gern für Euch.

Übrigens lenkten zwei Altbekannte den NADJA- Einsatz, die beiden Ex-Wehrführer Renè und Thorsten Keller. Sie und ihre Kameraden haben im Sturmeinsatz wieder einmal bewiesen: Auf Schulzendorfs Lebensretter ist im Ernstfall Verlass!

Was für ein Glück: Dieser tote Baum traf keinen Mensch. (Foto: mwBild)

Was für ein Glück: Dieser tote Baum traf keinen Mensch. (Foto: mwBild)

Auffällig bei dem Einsatz: Oft wurden von NADJA abgestorbene und in ihrer Standsicherheit stark geschwächte Bäume, die an Straßen grenzten, umgelegt. Waldbesitzer nahmen es mit ihren Pflichten offenbar nicht allzu ernst.

Die Fachleute vom Ordnungsamt müssen sich deshalb die Frage gefallen lassen, warum ihnen totkranke Bäume an Straßen-und Wegeränder, die Gefahren für Menschen heraufbeschwören können, nicht aufgefallen sind.

6 Responses to Sturm NADJA: Feuerwehr war für UNS im Großeinsatz

  1. karo
    31. Januar 2022 at 10:15

    elke, es ist doch schwierig am Sonntag seinen bequemen Sessel zu verlassen und gegen den Bürostuhl einzutauschen. Es gibt keine Häppchen, keinen Sekt. Also bitte. Wozu hat der Ort Ehrenamtler? Wilig, motiviert und immer für den Bürger einsaztzbereit. Das ist doch Alltag für diese Gemeinde. Da schämt sich Keiner.

    Danke an unsere freiwilligen Helfer.

  2. Frank
    30. Januar 2022 at 22:49

    Mich nervt diese Aussage, daß die Waldbesitzer Ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind. Die Strassenbäume der Gemeinde sehen nicht besser aus. Da ist genug an großen trockenen Ästen runter gekommen. Trotzdem Dank an die Feuerwehr

  3. Erdbewohner
    30. Januar 2022 at 22:01

    Danke für euren unermüdlichen Einsatz ihr Helden, ganz große Klasse!!!

    Ich wette: gleiche Situation nur Rene Keller als BM und er hätte im Vorfeld im Ort zum Helfen aufgerufen, die Bürger wären in Scharen gekommen!!!

    So schaut’s aus…

  4. Elke
    30. Januar 2022 at 20:00

    Heute ist Sonntag, was soll der Bauhof da machen? Außer Kosten verursachen, das ist nicht im Sinne von Hr. Sonntag oder Mücke, da ist nur sparen angesagt!!!! Der Bauhof kommt erst am Montag!

  5. Hermann S.
    30. Januar 2022 at 18:12

    Toll gemacht Jungs! Tausend Dank…
    Die Kellerbrüder- absolute Ehrenmänner!

  6. Petra Prochaska
    30. Januar 2022 at 17:44

    Danke an alle ehrenamtliche Feuerwehrleute ! Frage: Der Bauhof war sicherlich auch im Einsatz ?
    Der Sturm kam ja nicht unangemeldet !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige