SG Schulzendorf: Vierzig Minuten lang fackelten die Grün Weißen ein spektakuläres Offensivfeuerwerk ab!

11. März 2012
Von

Die Schulzendorfer Männermannschaft setzt ihren Höhenflug zum Start in die  Rückrunde der Dahmeland Kreisliga fort. Nach dem sie in der vergangenen Woche in Mellensee bereits als 5:0 Sieger  vom Platz ging gewann sie heute vor heimischen Publikum gegen den SC Schenkendorf verdient mit 4:2. Stefan Sommerfeld, der einen Hattrick landete, Ronny Brendel und Tobias Wieczorek  waren die herausragenden Spieler des Tages. Mit diesem Sieg verschaffen sich die Grün Weißen noch mehr Luft vom Tabellenende.

Spieler des Tages: Stefan Sommerfeld schoss drei Tore in vierzig Minuten. (Foto: Wolff)

Die Hausherren hielten sich nicht lange mit großen Vorreden auf. Sie zündeten gleich von Beginn an ein Offensivfeuerwerk.  120 Sekunden nach Anpfiff hämmerte Ritsche das Leder an die Latte des Gäste Gehäuses, 200 Sekunden später fehlte es Brendel nach schönem Zuspiel von Wieczorek an der nötigen Präzision, sein Schuss verfehlte um Haaresbreite das Tor und nach 360 Sekunden haderte Stefan Sommerfeld mit sich, als er eine Riesenchance aus lies. Zu diesem Zeitpunkt war den Gästen bereits schwindelig geworden, nicht einmal kamen sie gefährlich vor das Tor von Nils Alexander – von den Hausherren rollte dagegen eine Angriffswelle nach der anderen.

Paule Eder trifft zum 2:0! (Foto: Wolff)

In der 16. Spielminute ist es endlich soweit: Sommerfeld marschiert von links in den Gästestrafraum und hebt den Ball  mit viel Gefühl rechts am herauslaufenden Schlussmann der Schenkendorfer vorbei in die Maschen. Es steht 1:0,  so schön kann Fußball sein.  180 Sekunden danach  ballert Paule Eder die Pille ins Netz der Schenkendorfer, es steht 2:0! Dann dauert es genau zwölf Minuten bis Sommerfeld zum Freistoß anläuft und erneut zum 3:0 trifft.  Und schon 120 Sekunden danach steht wieder ein Grün Weißer an der richtigen Stelle und schießt zum 4:0 ein. Sie dürfen raten wer es war: Stefan Sommerfeld – Herzlichen Glückwunsch zum Hattrick!

So sehen Sieger und Verlierer aus. (Foto: Wolff)

Es war eine Klasse Mannschaftsleistung der Hausherren in den ersten vierzig Minuten. Wieczorek und Brendel  setzten sich immer wieder gut in Szene und waren an der Vorbereitung aller vier Treffer beteiligt.

Kurz vor Ende des ersten Durchgangs nahmen die Schulzendorfer das Tempo raus, kein Wunder bei dem Spielstand. Und als ihre Defensive mit den Gedanken bereits in der Kabine war kamen die Gäste mit ihrem einzigen gefährlichen Angriff durch Welz zum 4:1 Anschlusstreffer.

Bis auf seine Meckereien mit dem Schieri war Ronny Brendel einer der Besten! (Foto:Wolff)

Beflügelt durch das Tor kamen die Schenkendorfer mit viel Elan aus der Kabine. Sie drückten auf einen weiteren Anschlusstreffer. Die Hausherren wogen sich in sicherem Fahrwasser und überließen den Gästen das Zepter. Die bemühten sich, doch spätestens am Strafraum wurden sie von den Grün Weißen ausgebremst. Vom Offensivdrang der Hausherren aus dem ersten Abschnitt war ab da nicht mehr viel zu sehen. Die Schenkendorfer kamen zwar noch durch einen umstrittenen Foulelfmeter zum 2:4 Anschlusstreffer, doch den Sieg der Hausherren konnten sie zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährden.

Bereits in der kommenden Woche empfangen die Schulzendorfer erneut zum Heimspiel die Kicker vom BSC Preußen II aus Blankenfelde/Mahlow.

 

 

.

One Response to SG Schulzendorf: Vierzig Minuten lang fackelten die Grün Weißen ein spektakuläres Offensivfeuerwerk ab!

  1. Jenne
    12. März 2012 at 16:23

    War ein SUPER Spiel!

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige