SG Schulzendorf: Unglaublich! Grüne Weiße drehen das Spiel innerhalb von 10 Minuten!

21. November 2011
Von

Im Kellerduell gegen den HSV Friedersdorf/Gussow drehen die Kicker der SG Schulzendorf innerhalb von zehn Minuten das Spiel. In der 80. Spielminute lagen sie noch mit 0:1 hinten. Kapitän Mike Borsdorf verwandelte einen Foulelfmeter und Brendel ballerte in der Nachspielzeit sein Team auf die Siegerstraße. Damit fuhren die Grün Weißen ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein und beenden eine Serien von Niederlagen.

So sehen Sieger aus! (Foto: Wolff)

Verteidiger Wieczorek zählte zu den Besten im Spiel. (Foto:Wolff)

Kapitän Mike Borsdorf hatte es vor dem Spiel der beiden Kellerkinder deutlich gesagt: „Alles andere als ein Sieg zählt heute nicht!“ Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen, von Anfang an warfen sie sich richtig ins Zeug. Die HSV – Kicker hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun, Wieczorek (9.), Brendel (11.) und Lamprecht (19., 22.) konnten jedoch  ihre Möglichkeiten in nichts Zählbares umsetzen. Nach dem das erste Feuerwerk der Schulzendorfer abgebrannt war, gaben die Gäste nach knapp 30 Minuten ein erstes Lebenszeichen von sich. Meskat verfehlte den Kasten von Schlussmann Alexander nach einem Freistoß aus 20 Metern nur knapp. In der 33. Spielminute war die gesamte Schulzendorfer Defensive plötzlich nicht auf dem Platz. Gästestürmer Henkel kam frei zum Schuss und brachte seine Mannschaft zum Entsetzen der Schulzendorfer in Führung – ein Tor aus dem Nichts! Lamprecht hatte vor dem Halbzeitpfiff noch zwei dicke Möglichkeiten, doch er scheiterte am Gästekeeper.

Nach Wiederanpfiff legten die Grün Weißen  noch eine Schippe drauf, mit aller Kraft drängten sie auf den Anschluss. In der 49. Spielminute brachte Trainer „Butze“ Krüger mit Sommerfeld eine weitere Offensivkraft. Doch am Abwehrbollwerk der Gäste und an ihrem glänzend aufgelegten Schlussmann bissen sich die Hausherren fest. Sie hatten dabei Chancen im Minutentakt, Lamprecht scheiterte mehrfach (58., 59., 61.), bei Brendels Schuss in der 64. Minute stand der Pfosten im Weg, Sommerfeld (64.) hämmerte den Ball nur knapp vorbei – das Leder wollte einfach nicht in das Tor.

Die Friedersdorfer lauerten indes nur auf Konter. Mehrfach tauchten sie dabei kreuzgefährlich vor dem Kasten von Schlussmann Alexander auf. In der 66. Spielminute hätten die Gäste sogar die 0:2 Führung klar machen können, doch Zakowski versagten die Nerven.

Dann die Schlüsselszene im Spiel. Brendel kommt in der 80. Minute spektakulär im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Schmidt lässt zunächst weiterspielen. Er hatte offenbar kein Foul gesehen, doch erst als der Linienrichter mit der Fahne winkt wird das Spiel unterbrochen. Nach einer kurzen Beratung mit seinem Assistenten zeigt Schmidt auf den Punkt – Elfmeter! Kapitän Mike Borsdorf versenkte das Leder gewohnt sicher. Der Anschlusstreffer verlieh den Schulzendorfern Flügel. Sie schnürten die Gäste förmlich ein, von denen nun in der Offensive nichts mehr zu sehen war. In der Nachspielzeit angelt sich Brendel den Ball im Gästestrafraum und ballert mit allerletzter Kraft die Pille zum 2:1 in die rechte Ecke. Friedersdorfs Keeper sah bei dieser Aktion nicht gerade gut aus – sein einziger Patzer im Spiel!

Lamprecht scheitert am HSV Keeper. (Foto: Wolff)

Nach dem Abpfiff lagen sich die Grün Weißen in den Armen. Der erste Sieg seit Ende August war unter Dach und Fach! Große Erleichterung war auch dem Trainer Krüger anzumerken. „Wir hatten heute auch ein bisschen Glück gehabt. Dennoch hat das Team verdient gewonnen, es war die aktivere Mannschaft.“, so Krüger.

In der kommenden Wochen treten die Schulzendorfer beim RSV Waltersdorf II an.

 

 

.

4 Responses to SG Schulzendorf: Unglaublich! Grüne Weiße drehen das Spiel innerhalb von 10 Minuten!

  1. hp
    23. November 2011 at 08:07

    Kleine Anmerkung: nä. Wochenende spielen beide Mannschaften beim MSV Zossen und nicht bei Waltersdorf II (wie im letzten Satz des Spielberichts steht)

  2. MR
    22. November 2011 at 11:23

    Hallo Jung’s Herzlichen Glückwunsch, es war wieder einmal die Mannschaft, die ich in der letzten Zeit vermisst habe, weiter so!
    Es war für mich ein schönes Geburtstagsgeschenk.

    Aber trotzdem muß die Trainingsbeteiligung besser werden.

  3. Marco & Anja
    21. November 2011 at 20:03

    Von uns auch Herzlichen Glückwunsch!!
    Das war wieder die Mannschaft die wir sehen wollen, alle kämpfen für einander!!
    An dieser Stelle auch mal ein paar positive Worte an Robin Ebert, der in den letzten beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt hat.
    Wenn jetzt noch die Trainingsbeteiligung stimmt, dann dürfte der Kampf um den Abstieg doch hoffentlich geschafft werden.

    Weiter so!!

  4. Angela
    21. November 2011 at 15:08

    Herzlichen Glückwunsch an die Jungs der SGS!
    Ich wünsche Euch, dass Ihr diesen Schwung
    mit in die nächsten Spiele nehmen werdet.
    Unsere Unterstützung ist Euch sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige