SG Schulzendorf: Spiel gegen Niederlehme gedreht!

6. April 2010
Von

Ohne restlos zu überzeugen gewann die SG Schulzendorf, dank eines spektakulären Zwischenspurts in der zweiten Halbzeit, gegen die SG Niederlehme mit 3:2. Dabei hatten die Niederlehmer nach ihrer frühen Führung alle Trümpfe in der Hand, allerdings waren sie in der zweiten Hälfte viel zu passiv und kassierten die Quittung.

Die Niederlehmer zeigten sich in der Anfangsphase bemüht, den Takt vorzugeben. Die Grün – Weißen hatten in dieser Phase ihre liebe Mühe in der Defensive und konnten folglich kaum eigene Akzente setzen, anders dagegen die Niederlehmer. Bereits in der 3. Spielminute gingen sie durch Stefan Kroll in Führung. Zwei Minuten später rettete das Aluminium für den bereits geschlagenen Schulzendorfer Keeper Dahlenburg. Mit scharfen Worte von der Seitenauslinie rüttelte Trainer Mike Schuffenhauer seine Jungs wach.

In der 13. Spielminute kamen sie erstmals gefährlich vor das Niederlehmer Tor. Lamprecht startete auf der rechten Seite durch, flankte zu Neumann, der keine Mühe hatte zum 1:1 auszugleichen. Mit diesem Tor im Rücken kamen die Schulzendorfer wieder etwas besser ins Spiel. Doch die Klauke – Elf teilte das Spielfeld gut auf, sie machten die Räume eng und ließen wenig zu. Die Schulzendorfer Offensive ging mit ihren wenigen Chancen fahrlässig um. Neumann (23.) und Lamprecht (29.) vergaben freistehend vor dem Schlussmann der Niederlehmer. Die gingen zum Erschrecken der Hausherren in der 35. Minute durch Kevin Hoffmann mit 1:2 erneut in Führung. Die Schulzendorfer Abwehr wirkte bei diesem Treffer alles andere als sattelfest.

Mike Schuffenhauer schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte an seine Jungs gefunden zu haben. Nach dem Seitenwechsel drängten sie stärker nach vorne und agierten mutiger. Dennoch hätten die Niederlehmer in der 57. Minute alles klar machen können. Nach einem schnellen Konter stürmte Mathias Wrona unbedrängt auf Torhüter Dahlenburg zu, doch sein finaler Schuss war zu unplatziert, Glück für Schulzendorf. Dann begann die stärkste Phase der Grün – Weißen. Sie machten wieder mehr Tempo, überbrückten zügig das Mittelfeld und brachten die Niederlehmer Defensive mit brandgefährlichen Angriffen ins Schwitzen. In der 59. Spielminuten flankte Neumann in den Strafraum zu Lamprecht. Der nimmt im Strafraum den Ball schulbuchmäßig an, umkurvt zwei Niederlehmer und schießt zum 2:2 ein. In der 63. Spielminute marschierte der dribbelstarke Brendel durch den Niederlehmer Strafraum. Keeper Franke war chancenlos bei seinen strafen Schuss zum 3:2. In der Folgezeit erspielten sich die Grün – Weißen weitere gute Möglichkeiten durch Schuffenhauer (70.) und Brendel (74.). In der Schlussphase neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken im Mittelfeld. Hochkarätige Torszenen ergaben sich so nicht mehr.

„Zwei dumme Tore haben wir in der ersten Hälfte kassiert, weil wir es nicht schafften, die Bälle kontrolliert herauszuschlagen. In der zweiten Halbzeit haben wir endlich direkt und gefährlich nach vorn gespielt, dafür wurden meine Jungs zu recht mit drei Punkten belohnt.” resümierte Mike Schuffenhauer

Besondere Anerkennung verdiente an diesem Spieltag Tobias Wieczorek: Er spielt 90 Minuten mit einem gebrochenen Zeh!

Dahlenburg(2) – Borsdorf (1), Karge(2) , R. Zimmermann(1) J.Zimmermann (1), T. Rothe (1), Brendel (2), Wieczorek(1), Schuffenhauer (1), Neumann (1), Lamprecht (1)
In Klammern Spielernoten des Trainers.
0:1 Kroll (3.)
1:1 Neumann (13.)
1:2 Hoffmann (35.)
2:2 Lamprecht (59.)
3:2 Brendel (63.)

2 Responses to SG Schulzendorf: Spiel gegen Niederlehme gedreht!

  1. 7. April 2010 at 12:03

    Da hat Herr TitanKnie wohl nicht richtig hingeguckt.
    Die SGS-Homepage stellt sowohl diesen Bericht + Aufstellung bereit (Fussball -> 1. Männer -> Spielberichte) und auch eine Verlinkung dieses Blogs.

    Hier ein direkter Link für unmotivierte Sucher:
    http://www.sg-schulzendorf.de/index2.php?section=spielbericht&sbid=22_124&mid=1

  2. 6. April 2010 at 20:02

    Die Aufmachung des Spielberichts find ich gut, nur warum kommt man nicht über die SGS-Homepage auf diese gute Aufmachung?

    Inhaltlich lässt der Spielbericht jedoch zu wünschen übrig.
    Weder nimmt Lamprecht den Ball zum 2-2 Schulbuchmäßig an und umkurvt zwei Abwehrspieler, noch dribbelt sich Brendel beim 3-3 durch den Strafraum….da hat wohl einer nicht richtig hingeguckt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige