SG Schulzendorf: Sieg verspielt! – Wer seine Chancen links liegen lässt, darf sich am Ende über verlorene Punkte nicht wundern.

20. Mai 2012
Von

Obwohl die SG Schulzendorf insgesamt die klareren Möglichkeiten im Spiel hatten kamen sie gegen den abstiegsgefährdeten MSV Zossen 07 nicht über ein Remis hinaus. Besonders im zweiten Abschnitt gingen die Gäste engagierter zu Werke und haben sich deshalb den Punkt redlich verdient.

Nach dem mageren 1:1 nach 90 Minuten ging der Schulzendorfer Anhang traurig nach Hause. „Zur Halbzeit hätte es wenigsten 3:0 stehen müssen.“, sagte ein kopfschüttelnder Fan der Heimmannschaft. Diesen Vorwurf teilte SG Coach „Butze“ Krüger nach dem Spiel. „ Wenn du mehrere, sogenannte hundertprozentige Chancen nicht im Kasten versenkst, dann ist es kein Wunder wenn  du am Ende mit leeren Händen da stehst. Die Chancenverwertung meiner Jungs war heute sehr dürftig.“, resümierte Trainer Krüger.

Stefan Sommerfeld, einer der besten Spieler am heutigen Tage, fand im Zossener Schlußmann mehrfach seinen Meister. (Foto: Wolff)

Dabei ging es doch so gut los. Schon nach gut einer Viertelstunde setzte Sommerfeld ein erstes Achtungszeichen. Seinen Schuss konnte Gäste Keeper Heners gerade noch so entschärfen. Wenige Minuten später setzten die Schulzendorfer Fans schon zum Jubeln an, doch erneut war es der Zossner Schlussmann, der einen Tick schneller als  Sommerfeld am Ball war.

In der 24. Spielminute wurde der Offensivdrang der Schulzendorfer belohnt. Wieder war es Sommerfeld, der die Attacke inszenierte. Seinen Musterpass nimmt Brendel dankend an und lässt diesmal Keeper Heners  alt aussehen, es steht 1:0 für die Grün – Weißen!

Nach schöner Vorarbeit von Stefan Sommerfeld schiebt hier Ronny Brendel die Pille zum 1:0 ein. (Foto: Wolff)

Der Gegentreffer hatte die Zossener wachgerüttelt, sie legten nun eine Schippe drauf und konnten sich durch Böhne (29.) und  Röll (32.) ansatzweise gute Möglichkeiten erarbeiten. Doch am Ende scheiterten sie an der gut stehenden Defensive der Schulzendorfer.

Im zweiten Teil der Partie gingen die Gäste engagierter zu Werke. Schon früh störten sie den Spielaufbau der Schulzendorfer, die darauf keine richtige Antwort parat hatten. Die Gäste bemühten sich um den Anschlusstreffer und waren zu diesem Zeitpunkt das das optisch überlegenere Team. Doch zu zwingenden Torraumszenen kam es  nicht. Immer wieder wurden die Gäste spätestens am Strafraum von der Schulzendorfer Defensive ausgebremst.

Erst eine Viertelstunde vor Schluss  kamen die Hausherren durch Sommerfeld zu einer Riesenmöglichkeit. Doch in letzter Sekunde versagten dem Stürmer die Nerven. Minuten später dann ein blitzschneller Überzahlangriff der Schulzendorfer:  Drei gegen Zwei. Das musste das 2:0 sein. Die Zuschauer setzten bereits zum Jubel an. Sommerfeld passt auf Brendel, doch der lässt sich vom Zossener Schlussmann  zu weit in Richtung Eckfahne abdrängen. Vorbei war es mit der Riesen Möglichkeit.

Die Chancenverwertung war die Achillesferse der Schulzendorfer. Ronny Brendel schafft es nicht den Ball im Gästegehäuse unter zu bekommen. (Foto: Wolff)

Inzwischen schwanden die Kräfte der Hausherren. Angesichts der Temperaturen und der enormen  Laufarbeit war das kein Wunder. In der 88. Spielminute trat die Ernüchterung bei den Grün Weißen ein: Den Gästen wird an der Torauslinie in der Nähe der Eckfahne ein Freistoß gewährt. Röll legt sich die Pille zurecht und tritt an. Sein Schüßchen rollt durch mehrere Verteidigerfüße in das Tor von Schlussmann Nils Alexander. Was für ein Fauxpas!  Die Zossener Spieler  waren selber völlig überrascht, dass der Ball in das Tor kullerte. Niemand hatte damit gerechnet, umso größer war deren Freude.

In der kommenden Woche tritt die SG Schulzendorf in der Nachbargemeinde gegen den RSV Walterdorf an, Anst0ß ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige