SG Schulzendorf: Nach 90 Minuten war die Enttäuschung riesengroß. Die Gäste aus Zossen gewinnen in Unterzahl!

25. Oktober 2010
Von

Die Schulzendorfer Kicker verlieren ihr Heimspiel gegen den MSV Zossen 07 und das mit zwei Spielern mehr auf dem Feld. Dabei hatten die Hausherren den besseren Start. Eine alte Fußballweisheit hat sich jedoch wieder einmal bewahrheitet: Wenn du Deinen Chancen nicht verwertest, gehst Du am Ende mit leeren Händen nach Hause!

Trainer Mike Schuffenhauer starrte nach dem Schlusspfiff minutenlang regungslos auf das Spielfeld. Er konnte es nicht fassen.  Seine Mannschaft verlor, trotz zahlreicher Chancen, gegen die Gäste aus Zossen, die zum Schluss nur noch mit neun Spielern auf dem Feld waren. Dabei hatte doch alles so gut begonnen.

Die Grün Weißen brauchten nicht lange Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Sie kamen schon in der Anfangsphase zu vielversprechenden Gelegenheiten. Sommerfeld (2.)  und Brendel (7.) konnten die Pille allerdings nicht im Gehäuse von Keeper Schulz unterbringen.

In der 23. Spielminute gaben erstmals die Gäste ein Warnschuss ab. Senff marschierte von Links in den Strafraum, Schulzendorfs Kapitän Borsdorf entschärfte in höchster Not den Ball. In der Folge wogte die Partie hin und her, wobei sich die Heimelf leichte Feldvorteile erarbeitete. Die Riesenchance für die Schulzendorfer gab es in der 36. Minute. Brendel spielte den Ball überlegt in die Gasse auf Lamprecht, dem versagten  jedoch in der Eins zu Eins Situation gegen Schlussmann Schulz die Nerven. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Lamprecht, der die Führung für die Hausherren hätte klar machen müssen. Lohse setzte den Stürmer gekonnt in Szene. Für den bereits geschlagenen Gästekeeper Schulz rettete der Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Grün Weißen, die das Zepter in die Hand nahmen. Brendel (47.) und Lamprecht (50.) drängten auf den Führungstreffer. Die Zossener waren zwar bemüht, in die Partie zurückzufinden, doch die Schulzendorfer wusste die Angriffe spätestens am Sechzehnmeterraum auszubremsen.

In der 60. Minute gab es eine  Schlüsselszene des Spiels. Brendel marschierte im Eilzugtempo völlig frei auf Gästekeeper Schulz zu. Der zieht die Notbremse und senst Brendel um. Schiedsrichter Stiewe zieht sofort  die Rote Karte, völlig zu Recht! Fortan sind die  Hausherren in Überzahl. Doch anders als erwartet trumpfen die Zossener auf. In der 65. Spielminute rutscht Borsdorf der Ball über den Spann. Zossens einschussbereiter Wetzel kann vom Fehler des Schulzendorfer Kapitäns jedoch nicht profitieren.  Eine Minute später stellt Senff den Spielverlauf völlig auf den Kopf!  Eine Flanke von der rechten Seite köpft er ungehindert zur 0:1 Führung ein. Entsetzen in den Reihen der Grün Weißen.  Doch es kam für sie noch schlimmer. In der 78. Spielminute flankt Wetzel von links außen auf Conrad. Der steht im Zentrum der Hausherren Mutterseelen allein und kann sich sogar die Torecke zum 0 : 2 aussuchen. Minuten später sieht Zossens Wetzel zum zweiten Mal die Gelbe Karte, die Gäste sind nunmehr zu Neunt auf dem Platz. In der Nachspielzeit gelang Krack  der Anschlusstreffer. Trainer Schuffenhauer war stink sauer über den Spielverlauf und bemängelte das katastrophale Stellungsspiel seiner Jungs. „Die Zossener sind zu zweit vor unserem Tor und machen die Buden.”, schimpfte der Coach.

Borsinski (3) – Borsdorf(2), Zimmermann (3), Kochale(2), Wieczorek (3) ( 46. Ebert (3)),  T. Rothe (2) (80. Jacob), Lohse (2), Schuffenhauer (2), Brendel (3), Sommerfeld(2) (57. Krack (2)), Lamprecht (4)

0:1 (66.) Senff, 0:2 (78.) Conrad, 1:2 (90.+1) Krack

(In Klammern: Spielernoten des Trainers)

One Response to SG Schulzendorf: Nach 90 Minuten war die Enttäuschung riesengroß. Die Gäste aus Zossen gewinnen in Unterzahl!

  1. 30. Oktober 2010 at 15:34

    Interessante Ausführungen! Schadet wohl nicht, sich damit näher zu befassen! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige