SG Schulzendorf: Heimpleite zum Saisonauftakt!

24. August 2010
Von

Die Kicker der SG Schulzendorf starteten mit einer Heimniederlage in die neue Saison. Gegen den MTV Wünsdorf hieß es nach 90 Minuten 2:4.Der  Gästesieg geht insgesamt in Ordnung, Wünsdorf war über weite Strecken die spielerisch bessere Elf.

Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo und Intensität in die Partie, so dass sich ein sehr ansehnliches Spiel mit vielen heißen Szenen entwickelte. Schon nach wenigen Minuten nutzten die Gäste einen schnellen Konter über die linke Seite. Böger behielt die Übersicht und schoss aus leicht abseitsverdächtiger Position zur 0:1 Führung ein.

Der Treffer rüttelte die Schulzendorfer wach. Fortan waren die Hausherren bemüht den Takt vorzugeben. In der 14. Spielminute konnte Wünsdorfs Keeper Schiege in einer Eins gegen Eins Situation gegen den flinken Schuffenhauer den Ball nicht festhalten. Der nutzte das eiskalt und schob zum 1:1 Anschlusstreffer ein. Die Gäste suchten weiterhin ihre Chance im Vorwärtsgang, und sie wurden für ihre Zielstrebigkeit belohnt. In der 38. Minute stimmte bei einer Flanke von der rechten Seite die Zuordnung der Grün Weißen nicht. Torjäger Böger ließ Schlussmann Dahlenburg keine Chance und schoss zur 2:1 Führung ein. Schon zwei Minuten später gab es von den Hausherren die prompte Antwort. Lamprecht fasste sich in Strafraumnähe ein Herz und zog aus der Distanz zum erneuten Ausgleich ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die Heimelf wirkte nach Beginn der zweiten Hälfte seltsam passiv und überließ den Gästen das gesamte Mittelfeld. Die Wünsdorfer spielten weiter nach vorn und ließen sich nicht von ihrem Konzept abringen. Frühes Vorchecking, robustes Nachsetzen und gutes Kurzpassspiel brachten ihnen leichte Feldvorteile. Ciecelskie (49.) und wiederum Böger (59.) nutzten Fehler in der Defensive der Schulzendorfer und bauten die Führung aus. Die Gastgeber waren zwar bemüht in die Partie zurückzufinden, doch die Wünsdorfer, stark in der Rückwärtsbewegung, wussten die Angriffe spätestens am Sechzehnmeterraum auszubremsen. Bis auf die Chancen von Brendel (72.) und Kapitän Kochale (84.) blieben die Schulzendorfer aber auch in der Schlussphase ohne große Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Abpfiff mußte Keeper Dahlenburg vorzeitig zum Duschen. Wegen einer Notbremse sah er völlig zu recht die Rote Karte.

Schulzendorfs Trainer Mike Schuffenhauer kam nicht umhin festzustellen, dass noch viel Sand im Getriebe seiner Elf ist. “Es gab deutliche Abstimmungsprobleme in meiner Mannschaft, die zu krassen Fehlern in der Abwehr führten. Aus dem Mittelfeld kam zu wenig Initiative.”, resümierte Schuffenhauer.

Tore:
0:1 Böger, 1:1 Schuffenhauer, 1:2 Böger, 2:2 Lamprecht, 2:3 Ciecelski, 2:4 Böger

Dahlenburg (2) – Jacob (3), Ebert (2), Knappe (2), Kochale (3), Meyer (3), Lohse (2) (63. T. Rothe (2)), Schuffenhauer (2), Brendel(2), Lamprecht (2), Sommerfeld (3)

(In Klammern: Spielernoten des Trainers)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige