SG Schulzendorf: Gelungene Revanche!

29. November 2009
Von

Dank einer sehr intensiv geführten zweiten Hälfte gewinnen die Schulzendorfer Grün Weißen hochverdient gegen den MTV Wünsdorf. Die gingen zwar in Führung und sahen lange Zeit nicht wie ein Verlierer aus. Erst als sich Schulzendorfs Männer auf ihre Fähigkeiten besannen drehten sie das Spiel eindrucksvoll um.

Eine „alte Rechnung” wollten Schulzendorfs Männer am heutigen Spieltag gegen die Kicker aus Wünsdorf begleichen. Denn der Schmerz aus dem verlorenen Dahmeland Pokalsspiel vor wenigen Wochen in Wünsdorf, als Schulzendorfs Kicker dort mit 5:1 unter die Räder kamen, saß bei den Schulzendorfern noch tief. Ihr Mittelfeldstratege Ronny Brendel sprach vor dem Spiel Klartext: „Ich habe beim Pokaldesaster in Wünsdorf verletzungsbedingt gefehlt. Wir haben jüngst Waltersdorf klar geschlagen. Die Wünsdorfer machen wir heute platt.”

Doch danach sah es zu Beginn der Partie ganz und gar nicht aus. Die Wünsdorfer gingen selbstbewusst und forsch in die Partie. Sehr früh störten sie den Spielaufbau der Schulzendorfer. In der 4. Spielminute startete ihr Verteidiger Köppen auf der rechten Seite einen Ausflug zur Grundlinie. Seine Flanke in den Strafraum flog an mehreren verträumten Schulzendorfer Abwehrspielern vorbei zu Sorek. Der konnte in aller Seelenruhe den Ball annehmen und ließ Torhüter Dahlenburg keine Chance!

Während die Wünsdorfer beflügelt durch das Tor noch mehr Oberwasser bekamen und zu diesem Zeitpunkt so gar optisch überlegen waren, harrten Schulzendorfs Männer im Schockzustand. Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis sie sich von diesem Trauma erholt hatten.

Dann war es Brendel, der zum Halali der Schulzendorfer Aufholjagd blies. Er setzte in der 29. Spielminute Robert Zimmermann auf der rechte Seite in Szene, doch dessen haargenaue Flanke vergab Lamprecht, der frei vor Wünsdorfs Schlussmann auftauchte.

Bereits wenige Sekunden später stand Lamprecht erneut unbedrängt vor Torhüter Schulze. Doch wiederum hatte er nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Kurz vor der Halbzeit wurde dann der Angriffsdruck der Schulzendorfer dank eines Fehlers der Wünsdorfer belohnt. Ausgangspunkt war wieder Brendel. Seinen präzisen Pass nahm Neumann dankend an, der flankte zum einschussbereiten Lamprecht. Wünsdorfs Verteidiger Ahlert grätscht in den Ball und schießt ihn zum Verdruss seine Mannschaft in das eigene Tor zum 1:1 Halbzeitstand ein.

Die Schulzendorfer kamen mit mächtig Dampf aus der Kabine und hatten sofort ihre Möglichkeiten. In der 51. Spielminute trat Wieczorek nach einem Foul zum Freistoss an. Aus 20 Metern hämmerte er mit dem linken Fuß die Pille zur 2:1 Führung der Schulzendorfer ein. Torhüter Schulze war chancenlos.

Von da an wurde die Partie hektischer. In der 64. Spielminute erhielt Wünsdorfs Kapitän Albrecht die Rote Karte, nachdem er Nils Karge sehr rüde von den Beinen holte. Die Wünsdorfer protestierten gegen die Entscheidung von Schiedsrichter Lüttke. Rudelbildung und eine minutenlange Spielunterbrechung waren die Folge.

Die Wünsdorfer gaben sich in Unterzahl jedoch nicht auf. Doch die besseren Möglichkeiten hatten die Schulzendorfer. In der 80. Spielminute passte Lamprecht in den Lauf von Neuman, der die Wünsdorfer Abwehr in Klasse Manier aushebelte und zum 3:1 einschoss. Nun schienen dem Schulzendorfer Sturm Flügel zu wachsen. Angriffswelle um Angriffswelle rollte auf das Tor der Wünsdorfer. In der 88. Spielminute wurden die Zuschauer Zeuge eines fußballerischen Leckerbissens. Der überragende Wieczorek flankte von links in den Wünsdorfer Strafraum auf den zuvor eingewechselten Ritsche, der mustergültig per Kopf zu Lamprecht legte. Der behält den Überblick und schießt mit viel Verstand zum 4:1 Endstand ein.

Schulzendorfs Trainer Schuffenhauer war nur mit der zweiten Halbzeit seiner Jungs so richtig zufrieden. „ Anders als in den ersten 45 Minuten haben meine Jungs in der Defensive, im Mittelfeld und im Sturm im zweiten Abschnitt eine tolle Leistung gezeigt.”

SG Schulzendorf:
Dahlenburg(1) – Borsdorf (2), Eder (1), R .Zimmermann (2), J. Zimmermann (1), ( 83. Franke), Karge (1), Brendel (1), Wieczorek(1), O. Rothe (1) ( 73. T. Rothe), Neumann (1) (85. Ritsche), Lamprecht (1)
MTV Wünsdorf:
Schulze – Bensen, Albrecht, Ahlert, Köppen, Ciecelski, Welker, Sorek, Briesenick, Reinke, Böger
Tore: 0:1 Sorek (4.), 1:1 Ahlert ( 43. Eigentor), 2:1 Wieczorek (51.), 3:1 Neumann (80.), 4:1 Lamprecht (88.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige