SG Schulzendorf: Die Grün – Weißen verabschieden sich von ihren Fans mit einem echten Fußball Spektakel in die Sommerpause!

5. Juni 2011
Von

Das war so richtig nach dem Geschmack der Fußballfans: Neun Toren fallen in der letzten Saisonbegegnung der SG Schulzendorf gegen Wacker Motzen. Mit 5:4 bezwingen die Hausherren ihren Kontrahenten. Für die Fans des runden Leders war alles dabei, was die Faszination zu diesem Sport ausmacht: mehrere Elfmeter, ein Eigentor, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und das Auslassen todsicherer Chancen. Mit einem super Spektakel bedankten sich die Kicker der SG Schulzendorf bei ihren treuen Fans.


Die Hausherren mussten bei 30 Grad nicht erst auf Betriebstemperatur kommen. Von Anbeginn rollte der Ball in Richtung des Motzener Torwarts. Schon nach sechs Minuten klingelte es in seinem Kasten. Kober flankte von der rechten Seite in den Strafraum, Motzens Kevin Schneider lenkte den Ball beim Abwehrversuch in das eigene Tor.

Die Grün – Weißen wollten nachlegen, doch Brendel (9.) und Sommerfeld (11.) scheiterten an der Gäste Defensive. Dann ließen die Schulzendorfer die Zügel schleifen. Das nutzten die Motzener und erarbeiteten sich guten Möglichkeiten durch Heinrich und Melchior. Zu diesem Zeitpunkt war von der Offensive der Hausherren wenig zu sehen.

In der 31. Spielminute kommt Sommerfeld im Strafraum spektakulär zu Fall, Schiedsrichter Dittmann zeigte sofort auf den Punkt. Die Gäste protestierten zwar sehr lautstark gegen seine Entscheidung, weil das Foul ihrer Ansicht nach außerhalb des Elfmeterraums zustande kam, doch es blieb bei der Tatsachenentscheidung. Schulzendorfs Kober versenkte den Ball sicher vom Punkt zur 2:0 Führung.

Augenblicke später hätte Schulzendorfs Kraack den Sack für die Hausherren zu machen können. Doch der Stürmer semmelte, nach einem klasse Sololauf in der 37. Spielminute, den Ball am leeren Tor vorbei und zwei Minuten verstolperte eine weitere, sogenannte “hundertprozentige Chance“.

Nach der Pause liefen die Gäste mit viel Dampf auf, drängten auf einen schnellen Anschlusstreffer, was ihnen auch gelang. Dann ging es Schlag auf Schlag, sechs Tore fielen zur Freude der Fans nach dem Gästetreffer im zweiten Abschnitt.  Bundesligareif war der Treffer zum 3:1 von Schulzendorfs Wieczorek. Der flinke Außenbahnläufer wird von Kapitän Borsdorf glänzend in Szene gesetzt, läuft in Richtung Strafraum und zieht aus 25 Metern einfach ab. Motzens Schlussmann Lischke sieht die Pille nur noch im Dreiangel zappeln.

Schon wenige Minuten später präsentierte sich der Torschütze als guter Vorbereiter. Von der linken Seite spielte Wieczorek überlegt auf den in der Mitte gut positionierten Brendel. Der hat sogar Zeit sich die Ecke auszusuchen und in gewohnt sicherer Manier schiebt er den Ball zur  4:1 Führung ein.

Die Gäste kamen noch einmal heran, doch am Ende brachten die Schulzendorfer den Sieg sicher über die Ziellinie. „Es war richtig schön so ein Spiel anzusehen, neun Tore, das ist nicht alltäglich. So etwas sieht man nicht einmal in der Bundesliga.“, freute sich der SG – Fan Heinz Rössner nach dem Spiel.

Nach Spielabpfiff würdigten die Schulzendorfer Kicker die Unterstützung ihrer treuen Fans. Auf einem Banner sagten sie dem 12. Mann Dankeschön.

Bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht, steht ein besonderer Höhepunkt an. Am 19. Juni geht es für die SG Schulzendorf im Kreispokal um Alles. Die Grün Weißen stehen im Finale gegen die Kicker aus Niederlehme.

 

1:0 (6. Schneider, K., Eigentor), 2:0 (31. Kober, Foulelfmeter), 2:1 (49., Melchior),  3:1 (53. Wieczorek), 4:1 (56. Brendel), 4:2 (59. Schulz, M.), 4:3 (63. Scholz), 5:3 (67. Borsdorf, Foulelfmeter), 5:4 (71. Heinrich, Foulelfmeter)

Frank (2) – Schiemann (3), Borsdorf (2), Eder (3), Wieczorek (1) (58. Jacob (3)), Ritsche (3), Kober (2), Schuffenhauer (1), Brendel (1),  Sommerfeld (2) (35. Krack (3)), Lamprecht (2)

(in Klammern: Spielernoten der Redaktion Schulzendorfer.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige