SG Schulzendorf: Auswärtssieg bringt Tabellenplatz 6!

7. Dezember 2009
Von

Beim Tabellenletzten der Dahmelandkreisliga wollten die Schulzendorfer vor der Winterpause unbedingt punkten. Sie zeigten sich in der Anfangsphase bemüht, den Takt vorzugeben, verbuchten dabei aber nur Teilerfolge. Gegen eine defensiv gut sortierte Eintracht Elf agierten die Gäste zunächst konsequent über die Außenbahnen, schafften es aber nicht, auch nur einmal gefährlich vor Torhüter Schulz aufzutauchen. Über leichte Feldvorteile und etwas mehr Ballbesitz kamen die Schulzendorfer nicht hinaus.

Erst in 19. Spielminute brannte es im Eintracht Strafraum lichterloh. Bei einer Flanke stimmte bei der Eintracht Elf die Zuordnung nicht. Lamprecht durfte unbedrängt aus sechs Metern köpfen und ließ Torhüter Schulz mit einem platzierten Kopfball zur 0:1 Führung keine Chance. Nach der Führung wollten die Schulzendorfer nachsetzen. Doch beide Kontrahenten beharkten sich zwischen den Strafräumen und leisteten sich zahlreiche technische Fehler. So blieb es bei der knappen Führung zu Halbzeit.

Danach fanden sich die Eintracht Kicker zunächst besser zurecht, ohne die Schulzendorfer allerdings wirklich ernsthaft unter Druck setzen zu können. Mielke und Weichert vergaben gute Möglichkeiten. In der 58. Spielminute war es erneut Mielke, der nach einem Freistoß aus 22 Metern das Leder an den Pfosten hämmerte, Glück für die Schulzendorfer zu diesem Zeitpunkt. Die KönigsWusterhausener bekamen dadurch Oberwasser. Der sonst sehr ruhige Trainer Schuffenhauer rüttelte deshalb mit scharfen Zurufen von der Seitenlinie seine Spieler wach. Plötzlich war die dann wieder mächtig Leben im Spiel der Gäste. Nun warf die Schulzendorfer Offensive alles nach vorn.

Die Grün Weißen schnürten die Hausherren, die kaum noch für Entlastung sorgen konnten, komplett in der eigenen Hälfte ein. Lamprecht, Brendel und Neumann hatten Chancen im Minutentakt. Doch entweder wollte der finale Pass nicht gelingen, zeigten die Stürmer vor dem Tor Nerven oder Alt Herren Keeper Schulz rettete in letzter Not. In der 83. Spielminute fasste sich der einwechselte Tom Rothe auf der rechten Seite ein Herz, marschierte in den Strafraum und zog von halbrechts ab zur 0:2 Führung ab. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Mit dem Sieg rutschen die Schulzendorfer in der Tabelle auf den 6. Platz vor. Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?

Schulzendorf: Dahlenburg (1) – Kochale (1) , R.Zimmermann (1), Eder (3), Borsdorf (1), Karge (3) (76. J.Zimmermann), Brendel (2) , Wieczorek (2) , O.Rothe (1) (63. T.Rothe (1)), Neumann (1), Lamprecht (1)
Tore: 0:1 (19.) Lamprecht, 0:2 (83.) T.Rothe

2 Responses to SG Schulzendorf: Auswärtssieg bringt Tabellenplatz 6!

  1. admin
    7. Dezember 2009 at 18:20

    Vielen Dank für den helfenden Hinweis!!!
    Redaktion Schulzendorfer.de

  2. xy
    7. Dezember 2009 at 16:48

    Korrekturen zum guten Bericht:

    Es spielte R.Zimmermann (auch auf dem letzten) Foto von Anfang an. Und in der 73. Minute wurde J.Zimmermann für Karge eingewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige