Schwerer Raub: Die Polizei bittet um Mithilfe.

7. Januar 2014
Von

Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall schweren Raubes, der am Montagabend in einem Supermarkt an der Altglienicker Chaussee verübt worden war. Kurz nach 21:00 Uhr hatten zwei Männer die Filiale betreten und die zwei Angestellten nach ersten Ermittlungen mit Waffen bedroht und gefesselt, um an Bargeld aus einem Tresor zu gelangen.

Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, hatten die Täter eine der beiden Frauen (25) mehrfach geschlagen, so dass sie sich nach der Erstversorgung im Rettungswagen in ärztliche Behandlung begeben musste. Zur Höhe der erlangten Beute liegen derzeit noch keine Informationen des geschädigten Unternehmens vor. Die beiden Frauen konnten sich selbst befreien, um Alarm auszulösen. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurde neben einem Spürhund auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Gleichzeitig wurden bis in die Morgenstunden des 07.02.2014 durch Kriminaltechniker Spuren am Tatort gesichert.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,90 m groß und von kräftiger Statur und bekleidet mit orangefarbenen Arbeitsjacken,
  • beide drohten mit schwarzen, waffenähnlichen Gegenständen, die das Aussehen von Pistolen hatten
  • einer der beiden Täter hatte blondes Haar, der Zweite war kahlköpfig

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang:

  • Wem ist am Montagabend zwei Männern auf der Altglienicker Chaussee begegnet, auf die diese Beschreibung zutrifft?
  • Wer kann Hinweise zur Identität der Täter oder zum derzeitigen Aufenthaltsort geben?
  • Wer kann Hinweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld unter der Rufnummer 030 634 800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Nutzen Sie auch das Internet unter www.polizei.brandenburg.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige