Schulzendorfs SPD ist unheimlich verlogen! – ein Kommentar

27. Januar 2024
Von

Augenklappe SPDDer Chef der SPD Schulzendorf, Dominic Lübke, stellt seine Partei im beginnenden Wahlkampf als Kraft dar, die sie in Wirklichkeit nicht ist.

„Wir sind gegen Fluglärm und die unrechtmäßig verkürzten Starts am BER.“, schwadronieren die Genossen in der Öffentlichkeit.

Diese Fakten belegen, dass Lübke die Öffentlichkeit verkohlt:

Dass die sogenannten Intersection Take-Offs am BER „unrechtmäßig“ seien, ist Unsinn. Stefan Jaekel, Sprecher der Deutschen Flugsicherung: „Die Nutzung von Intersection Take-Offs erfolgt entsprechend der Veröffentlichung im Luftfahrthandbuch und ist ein allgemein gängiges Verfahren an allen Flughäfen mit entsprechendem Layout.“

Ramona Brühl vom Bürgerbündnis Schulzendorf brachte im Gemeinderat einen Antrag ein, der auf Starts vom Anfang der Startbahn abzielt. Das käme einer Lärmentlastung von Tausenden gleich, weil die Überflughöhe von Wohngebieten um etwa 400 bis 500 Meter erhöht wäre.

In einer Vorberatung verweigerte Dr. Tim Kolbe von der SPD-Fraktion dem Antrag die Unterstützung.

Bei der Abstimmung im Gemeinderat griff Lübke in die Trickkiste. Er unternahm den Versuch, den Brühlschen Antrag umzumodeln und daraus einen der SPD zu machen. Wahlkampf pur! Allerdings zu durchsichtig.

Kurze Zeit später wollte Lübke den mehrheitlich gefassten Lärmentlastungs-Beschluss bei der Kommunalaufsicht für null und nichtig erklären lassen, weil über ihn nach 22 Uhr abgestimmt wurde. Das würde der Geschäftsordnung widersprechen.

Die Verlogenheit der SPD ist ekelhaft. (sr)

5 Responses to Schulzendorfs SPD ist unheimlich verlogen! – ein Kommentar

  1. Oliver
    30. Januar 2024 at 13:13

    SPD ?
    Ist das nicht die Partei, die trotz erfolgreichem Volksbegehren gegen Nachtflugverbot nicht den kleinsten Finger rührt um das mal in Angriff zu nehmen?

    Super das ihr gegen Fluglärm seid… Der BER freut sich jedenfalls über diese Art von Engagiertheit…

  2. B.Hartenstein
    28. Januar 2024 at 09:57

    Es ist eine Schande, was aus einer so traditionsreichen Partei geworden ist.
    Diese, sich so darstellende Partei will dieses Land führen durch Höhen und Tiefen???
    Und mit diesen selbstverliebten Vertretern, die realen Leben nix, aber auch gar nix wissen. Die noch nicht einmal in der Lage sind, einen Beruf zu erlernen, um ihr eigenes Leben zu finanzieren, sondern sich von den Steuern des Volkes durchfüttern lassen .
    Die gegen eine AfD nichts anderes aufweisen können, als ein Verbot zu fordern?
    Meine Güte, was seid ihr für ein erbärmlicher Haufen!
    Kneift den A…. zusammen und fangt an zu kämpfen. Beweist mit Taten, was die AfD in Wirklichkeit ist. Und zeigt endlich, dass ihr es wert seid, einer SPD alten Charakters anzugehören.
    Übrigens…. all das könnte ich auch über die Grünen Möchte-gern-Politiker sagen.

  3. Zweifler
    28. Januar 2024 at 09:15

    Warum die SPD noch diesen Namen trägt? Sie sind weder sozial, noch demokratisch.

  4. Konrad
    27. Januar 2024 at 18:34

    Das läßt tief blicken und ist ein weiterer Punkt diese Partei nicht zu wählen.Danke für die Aufklärung.

  5. Rot/Grün Ampel Hasser
    27. Januar 2024 at 12:04

    Ja ja die Genossen; denen wird das Lachen noch vergehen.
    Werden bald Geschichte sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige