Schulzendorfs Senioren feierten Weihnachten

15. Dezember 2009
Von

Am letzten Sonntag fand traditionell die Weihnachtsfeier der Schulzendorfer Senioren statt. Rund 150 Gäste folgten der Einladung vom Seniorenbeirat, der Volkssolidarität, der Gemeinde Schulzendorf und des Kulturklubs.

Der scheidende Bürgermeister Dr. Herbert Burmeister ergriff das Wort und bedankte sich bei den Senioren und deren ehrenamtliche Unterstützung zu Gunsten des Ortes. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wies er daraufhin, dass es seine letzte Veranstaltung als Oberhaupt der Gemeinde sei, der 26. Januar 2010 wird sein letzter Arbeitstag sein. Als Zeichen des Dankes übergab Dr. Herbert Burmeister den Chormitgliedern eine Rose.

Für das weihnachtliche Festprogramm sorgten, die Jazz-Dancern vom Sportclub Ajax Eichwalde, der Chor der Senioren und die Kinder der Kita Märchenland. Die hatten sich ganz besondere Überraschungen für die Senioren ausgedacht. Sie schenkten ihnen selbstgebastelten Baumschmuck für den Weihnachtstanne. Dann führten sie das Märchen vom Kräuterweiblein und dem Prinzen, der heiraten musste, auf. Gespannt verfolgten die Senioren das Geschehen auf der Bühne. Neben einem tosenden Beifall erhielten die kleinen Künstler als Dankeschön einen großen Korb voller Süßigkeiten.

Viele Gespräche gab es bei Kaffee, von den Senioren selbst gebackenen Kuchen und Kerzenschein. Da wurden Episoden vergangener Jahre erzählt, auf das Wiedersehen alter Bekannter mit einem Glas Wein angestoßen, kurzum, die Stimmung unter den Gästen war prächtig.

Wer annahm, dass sich Schulzendorfs Senioren, wegen des einen oder anderen gesundheitlichen Zipperleins, in Sachen Tanzen schwer taten, der befand sich im Irrtum. Denn kaum ertönten die ersten Klänge vom bekannten Schneewalzer, war die Tanzfläche gut gefüllt. Keinen Walzer ließen die Senioren aus. Schwungvoll, begeistert und elegant in den Tanzbewegungen genossen sie die Musik. Auch Markus Mücke, in wenigen Wochen Schulzendorfs neuer Bürgermeister, ließ es sich nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen.

Ein Signal dafür, dass es im kommenden Jahr wieder eine Seniorenweihnachtsfeier gibt!? (IRRO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige