Schmetterlinge: Jungs, ganz Schulzendorf ist stolz auf Euch!

27. Februar 2013
Von

Ein wirklich irres Ding –  ohne gespielt zu haben sind die Volleyballer des SV Schulzendorf am vergangenen Wochenende in die Brandenburg Liga aufgestiegen. Ihr schärfster Rivale, die TSGL Schöneiche leistet dabei mächtig Schützenhilfe.

Weil die am vergangenen Wochenende beide Spiele gegen Cottbus und Eisenhüttenstatdt verlor, liegen die Schulzendorfer Volleyballer vor dem letzten Spieltag uneinholbar mit sechs Punkten Vorsprung an der  Tabellenspitze. Damit ist der Aufstieg in die Brandenburg Liga perfekt!

Aufstiegshelden! (Foto: Wolff)

Dabei hatten sich die Fans auf ein packendes Finale zwischen den Schmetterlingen und der TSGL Schöneiche am kommenden Wochenende gefreut, nun ist es egal, wie diese Partie ausgeht. Die Fans können ganz gelassen die letzten beiden Spiele ihrer Schmetterlinge verfolgen und nur Spass haben, Herzklopfen fällt aus.

“Sportlich gesehen ist der Aufstieg ein riesen Erfolg. In der Spielpause müssen wir nun für Verstärkung der Mannschaft sorgen, denn um in der Liga mithalten zu können, muss die Spielerdecke breiter werden.”, sagt Wolfgang Schröder, Präsident des SV Schulzendorf.

.

Tags: , ,

5 Responses to Schmetterlinge: Jungs, ganz Schulzendorf ist stolz auf Euch!

  1. Trainer
    28. Februar 2013 at 10:45

    Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Wir werden alles dafür tun die Liga zu halten und die Region würdig zu vertreten. In der kommenden Saison kommt es dann zum spannenden Lokalderby gegen die 2.Mannschaft der Netzhoppers. Von daher freuen wir uns wieder über noch zahlreichere und lautstarke Unterstützung bei den kommenden Heimspielen. Vielen Dank auch nochmals an die tolle Berichterstattung!!

  2. schwarz jürgen
    28. Februar 2013 at 06:53

    Als Mitgründer der Abteilung Volleyball in den 70iger Jahren bin ich stolz,daß es die Jungs so weit geschafft haben.
    Herzlichen Glückwunsch dazu und auch weiterhin viele sportliche Erfolge…….

  3. Bine
    27. Februar 2013 at 18:44

    Ehrlich gesagt, verstehe ich vom Volleyball wenig. Aber ich freue mich natürlich auch für den großen Erfolg der Spieler und für unsere Gemeinde. Macht weiter so!!!!

  4. Dr. Herbert Burmeister
    27. Februar 2013 at 16:24

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Saison.

  5. Pelikan
    27. Februar 2013 at 16:21

    Eine schöne Nachricht ! Die Netzhopper haben also auch in Schulzendorf mit ihrer Begeisterung ” anstecken ” können.

    Aber bitte nicht die gleichen Fehler machen, wie die Netzhopper. Aufsteigen ist immer schöner und Sport soll Spaß machen und nicht immer nur von Kohle abhängig sein !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige