Rathauschef: Martens ist Top-Kandidat

5. Januar 2024
Von

Zeuthen. Wer wird Zeuthens neuer starker Mann oder starke Frau? Amtsinhaber Sven Herzberger wird ab März 2024 der neue Dirigent im Landkreis Dahme-Spreewald sein. Am 17.März wird ein Nachfolger wird für ihn in Zeuthen gesucht.

Vergangenen Mittwoch haben Bürger für Zeuthen, Bündnis 90 / Die Grünen, die SPD und Die Linke auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung beschlossen, mit der Liste “Gemeinsam für Zeuthen” Philipp Martens als Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Zeuthen aufzustellen.

Philipp Martens: Das neue Jahr soll für Zeuthen ein “Zeitausend-WIR-und zwanzig” werden!

Philipp Martens: Das neue Jahr soll für Zeuthen ein “Zeitausend-WIR-und zwanzig” werden!

Neben Mertens wird auch Nadine Selch (CDU) kandidieren. Die FDP hat sich derzeit auf keinen der Kandidaten festgelegt.

„Über diese breite Unterstützung als überparteilicher Kandidat freue ich mich sehr. Als Bürgermeister will ich dem Wohl aller in Zeuthen lebenden Menschen dienen und die Geschicke unseres Heimatortes zum Guten gestalten.“, so Philipp Martens.

Der Frontmann von Zeuthens Grünen, Prof. Jonas Reif, zu Martens Kandidatur: „Wir haben Philipp Martens in den vergangenen fünf Jahren als einen Gemeindevertreter kennengelernt, der genau zuhört, Gemeinsamkeiten auslotet und Projekte zielführend vorantreibt. Er bleibt stets sachlich und bringt Probleme klar auf den Punkt. Er hat zudem ein gutes Gefühl für Dinge, die den Zeuthenern unter den Nägeln brennen.“

Worte der Anerkennung und des Respekts zur Personalie Martens kommen auch vom früheren FDP-Gemeinderat Karl Uwe Fuchs. „Ich habe ihn in der Zeit seit 2019 als sehr ausgleichenden und gut moderierenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung kennengelernt. Ich erinnere mich an sehr gute gemeinsam durchgeführte Veranstaltungen, wie beispielsweise zum Thema der Überflüge von easyJet über Zeuthen.“, sagte der Stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende in Dahme-Spreewald.

3 Responses to Rathauschef: Martens ist Top-Kandidat

  1. Laermgegner
    7. Januar 2024 at 08:57

    @ P. Wendland Darf ich Sie darauf hinweisen, dass es Zeuthen war, die lautstark- Flugrouten gerade aus gefordert haben. Und nicht nur das, Zeuthen war immer etwas” Besseres” und die anderem Gemeinden sind dem Ort egal. Das geht so weit, dass der Zeuthener Vertreter der Fluglärmkommision mit gezinkten Karten und Vorträgen agieren.
    Die Hoffmann – Kurve haben wir fast allein einem Eichwalder zu verdanken. Eine Leistung der Linken ist nicht zu erkennen, auch nicht von Prof. Reif.

  2. P. Wendland
    6. Januar 2024 at 10:51

    Ich möchte mich auf die Bürgermeisterwahl vorbereiten, aber:
    Zum Pkt.: gut durchgeführte Veranstaltungen zum Thema „Überflüge von easyjets“, s.o.
    Was haben sie genutzt?
    Weiterhin fliegen easyjet und andere den Geradeausflug und 15-Grad-Knick über Zeuthen. Die uns entlasten sollende Hoffmann-Kurve wird ebenfalls nicht eingehalten und bringt dadurch doppelten Lärm.
    Gut durchgeführte Veranstaltungen sind das Eine, die Ergebnisse das Andere, was zählt. Damit kann ich als Wähler meine Wahlbereitschaft nicht heben.

  3. gutmensch
    5. Januar 2024 at 13:17

    Zeuthen First !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige