Rathaus Unordnung oder Gemeinderäte verschaukelt?

16. Oktober 2019
Von
Verlässliche Verwaltungsarbeit muss anders aussehen.  (Foto: mwBild)

Verlässliche Verwaltungsarbeit muss anders aussehen. (Foto: mwBild)

Unlängst wurde in der Illgenstraße zwischen Ernst – Thälmann – Straße und Clara – Zetkin – Straße ein Halteverbotsschild aufgestellt. Im letzten Hauptausschuss kam die Frage auf, was die Gründe für die Verkehrseinschränkung sind.

Bürgermeister Mücke (SPD – nominiert) versicherte am 2. Oktober nach Interaktion mit Bauamtsleiter Sonntag, das Rathaus hätte die Maßnahme weder veranlasst noch beantragt.

Fünf Tage später ist dann doch alles anders: In einer E – Mail Nachricht an alle Gemeinderäte teilte Mücke mit, die Verwaltung habe im August 2019  beim Straßenverkehrsamt ein Antrag auf Halteverbot gestellt.

Der Grund: Parkende Fahrzeuge in dem Bereich würden den regionalen Busverkehr beim Einmünden in die Illgenstraße behindern.

9 Responses to Rathaus Unordnung oder Gemeinderäte verschaukelt?

  1. Schulzendorfer
    15. November 2019 at 15:12

    Und was passiert jetzt mit der glatten Lüge des unehrlichsten Menschen in Schulzendorf?!
    Ich war gestern wieder auf der Höhe und kann nach wie vor nicht nachvollziehen, was dieser dumme Halteverbot soll. Es bleibt nur eine Erklärung: der Lügner vom Dienst versucht jemanden zu ärgern.
    Ich hoffe, er kommt damit nicht wieder durch!!!!!!

  2. Schulzendorfer
    18. Oktober 2019 at 06:13

    Inkompetenz, Unehrlichkeit, Überheblichkeit…was will man mehr?!

  3. Krystian
    17. Oktober 2019 at 21:55

    Was bringen die 50 Meter Halteverbot, wenn der Bus dann hinter dem “Anhäger” auf den Gegenverkehr bis zur Schule warten muss? Was soll das denn bitte?

    Warum geht man nicht einen Schritt weiter und macht das ganze bis zur Schule zur Einbahnstraße? Sicherlich bräuchte der Bus aus der anderen Richtung dann eine alternative Route.

    Für die Kinder wäre es auch entspannter, da Sie nur noch auf eine Richtung achten müssten.

  4. icke
    17. Oktober 2019 at 08:52

    @besorgter Vater Dann soll doch die Arztpraxis umziehen- ist doch ein beliebter Spruch in der BER -Gemeinde. BER und Busverkehr liegen im öffentlichen Interesse – was soll das gejammere.

  5. besorgter Vater
    17. Oktober 2019 at 07:49

    Problematischer ist die Sache eher für die Menschen die nicht weit laufen können und in die dort gelegene Arztpraxis müssen. Ein absolutes Halteverbot direkt vor einer Arztpraxis zeugt nicht von “viel drüber nachgedacht”. Wer nun sagt das die Praxis ja 3 Parkplätze hat…ich denke die Praxis hat mehr als 3 Patienten pro Sprechstunde.

    Man könnte das Schild ja auch eine Buslänge in die Straße einrücken, so dass noch einige Parkplätze erhalten bleiben. Aber, vermutlich um ein Schild zu sparen, wurde die komplette Länge durch das eine Schild abgedeckt.

  6. Meinungsbildung
    17. Oktober 2019 at 07:26

    Schulzendofer Verantwortliche sind nur überheblich, reden vorzüglich und interessieren sich nur für die eigenen Kontoauszüge. Wo wäre das Problem gewesen, zuzugeben, es nicht zu wissen !

  7. Eichberger
    17. Oktober 2019 at 07:16

    Das sagt alles über die Qualität der Arbeitsweise der Verwaltung aus.

  8. Andi
    16. Oktober 2019 at 18:40

    Na wenn man da nicht mehr parken kann dann sollten wir eben in der Ernst-Thälmann-Straße parken. Ich denke das wäre eine gute Idee! Am besten geeignet ist die Straße in Höhe des Einkaufcenters 😉

  9. Erdbewohner
    16. Oktober 2019 at 16:27

    Ja ja; wieder so ein Mücke Mist mit seiner ersten Reaktion :(
    Den kann man doch nicht mehr ernst nehmen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige