Wurden im Schulzendorfer Rathaus Rechnungen bezahlt, ohne dass exakte Nachweise über die erbrachten Leistungen vorlagen? Nach derzeitigem Stand spricht einiges dafür.
Der Schulzendorfer hat die Entsorgungsnachweise für den Friedhofs – Müll von fünf Jahren unter die Lupe genommen. Allerdings ist fraglich, ob sie diesen Namen überhaupt verdienen. Denn von Nachweis fehlt in ihnen jede Spur.
Es handelt sich schlicht um Rechnungen, die aus einer einzigen Leistungsposition bestehen und in der gleich mehrere verschiedene Abfallarten, wie Sand, Laub, Grünschnitt oder Oberboden, zusammengefasst und abgerechnet wurden.
Keine Mengennachweise und keine Angaben zum Verbringungsort des Mülls. Wie hat eigentlich das Rathaus die Rechnung des Auftragnehmers auf Richtigkeit geprüft, bevor es die Zahlung auslöste?
Man darf gespannt sein, was Bürgermeister Markus Mücke und Gudrun Venske, Leiterin des Rechnungsprüfungsamt, zur Angelegenheit sagen werden.
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