Rathaus: Bürgermeister Mücke hat die Schlüsselgewalt!

30. Juni 2010
Von

Endlich war es soweit! Gestern wurde das neue Rathaus offiziell an die Gemeinde Schulzendorf übergeben. Markus Mücke nahm symbolisch mit großer Freude die Rathausschlüssel von Projektleiterin der HochTief Construction AG, Katrin Eming entgegen.

Zuvor gab es mehrere Begehungen. Sämtliche Arbeitsräume und technische Anlagen sowie Ausrüstungsgegenstände wurden unter die Lupe genommen. Das Fazit lautete: Im Großen und Ganzen ist alles so wie bestellt. “Es gab nur ganz winzige Kleinigkeiten, die durch HochTief noch nachgearbeitet werden müssen.”, sagte der strahlende Bürgermeister Markus Mücke. Die Zählerstände wurde abgelesen, Dokumente ausgetauscht und natürlich die Schlüssel übergeben.  Mit etwas Wehmut verabschiedete sich Projektleiterin Katrin Eming aus dem Schulzendorfer Rathaus. Seit mehr als einem Jahr war es ihr zweites Zuhause. Sie managte Termine, Abläufe und sorgte für den reibungslosen Ablauf des Baugeschehens.

Am kommenden Freitag wird die gesamte Technik im alten Gemeindeamt abgebaut und im neuen Zuhause der Verwaltung installiert. Schulzendorfs Feuerwehr wird in den kommenden Tagen das Gebäude inspizieren und sich einen Überblick über alle Räumlichkeiten verschaffen, damit im Brandfall die Rettungs- und Löschmaßnahmen schnellstens ablaufen. Dann werden auch noch drei Fahnenmasten geliefert und ab kommenden Montag beginnt dann der eigentliche Umzug. Im alten Gemeindeamt sitzt man inzwischen auf gepackten Kisten.

Schon in der vergangenen Woche wurden dort hunderte von Umzugskisten mit Akten voll gepackt. Bürgermeister Mücke freute sich über das neue Heim: “Es ist ein enormer Sprung von dem was wir bisher hatten, zu dem, was wir jetzt bekommen haben. Mit dem neuen Rathaus erhalten wir jetzt endlich normale Arbeitsverhältnisse.”,so das Gemeindeoberhaupt.

Am 9. Juli ist Tag der offenen Tür. Ab 10 Uhr können sich alle Schulzendorfer mit dem neuen Rathaus anfreunden. Schulzendorfer.de erfuhr, dass sich die Verwaltungsangestellten auf diesen Tag ganz besonders vorbereiten. In festlicher Kleidung und mit Namenschildern werden sie sich präsentieren und für Gespräche mit den Schulzendorfern zur Verfügung stehen. Für Überraschungen ist übrigens auch gesorgt, dass Kommen lohnt sich also !

One Response to Rathaus: Bürgermeister Mücke hat die Schlüsselgewalt!

  1. Berg
    8. Juli 2010 at 08:24

    Schön, nun ist ja unser Schloss in Schulzendorf fertig. Ist zwar etwas teurer geworden aber die Firma HochTief freut sich bestimmt darüber. Mal sehen ob der 16km Straßenausbau auch so gut geplant wird.
    Wir Schulzendorfer haben ja alle die Tasche voll, und keiner weiß wohin damit. Die Frage ist, wer hier geschmiert wird??????? vielleicht Herr Burmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige