Polizeibericht: Einbruch und Unfallflucht

16. Dezember 2015
Von
Die Polizei wurde gestern zu einem Wohnungseinbruch gerufen. (Foto:mwBild)

Die Polizei wurde gestern zu einem Wohnungseinbruch gerufen. (Foto:mwBild)

Die Besitzerin eines PKW OPEL rief am Dienstagnachmittag die Polizei, um einen Parkplatzunfall anzuzeigen, der sich auf der Alt Schulzendorfer Dorfstraße ereignet hatte. Im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr war ihr Auto von einem bislang unbekannten PKW gerammt worden, so dass ein Sachschaden von mehreren hundert Euro zu beklagen war und der Verursacher hatte das Weite gesucht, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach dem Verursacher, eingeleitet.

In der Zeit zwischen 11:00 Uhr und den Abendstunden waren Diebe am Dienstag in der August-Bebel-Straße unterwegs, wie der Polizei von einer Betroffenen angezeigt wurde. Demnach war das Fenster eines Wohnhauses aufgebrochen worden, um Wertgegenstände zu stehlen. Zur Gesamtschadenshöhe liegen noch keine abschließenden Informationen vor, jedoch ist erfahrungsgemäß von mehreren tausend Euro auszugehen. Kriminaltechniker des Tatortdienstes waren bis nach Mitternacht im Einsatz, um Spuren zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige