Polizei bittet um Hinweise zu Einbrüchen!

28. März 2014
Von

PolizeiIm Zuge der Ermittlungen zu einem Einbruchsdiebstahl bittet  die Polizei um Hinweise und Zeugenaussagen. Zum wiederholten Mal war der Tabak- und Zeitungsladen im Bereich des S-Bahnhofes Zeuthen an der Goethestraße in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von Einbrechern.

Mit massiver Gewalt war die Eingangstür zerstört worden, um in die Geschäftsräume zu gelangen. Neben einer geringen Menge Tabakwaren war nach ersten Ermittlungen auch ein massives, antikes Fahrtenmesser gestohlen worden. Das 60-70 Jahre alte Messer der Firma BÖKER  hat einen Ledergriff und eine etwa 12 cm lange, nicht verchromte Klinge, die in einer Lederscheide steckte.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:

Wer kann Hinweise zur Tat selbst oder zu Personenbewegungen am S-Bahnhof in der Nacht zum Mittwoch geben?

Wem wurde das beschriebene Messer angeboten bzw. wer hat Kenntnis vom derzeitigen Besitzer eines solchen markanten Messers?

Wer kennt Personen, seit dem Tattag Tabakwaren ohne Herkunftsnachweis anbieten?

Hinweise oder Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Nutzen Sie auch das Internet unter www.polizei.internetwache.brandenburg.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige