PEINLICH: Bürgermeister Mücke hat offenbar gelogen!

4. März 2016
Von

„Frau Grünes wurde angefragt.“, beteuerte Bürgermeister Mücke auf die Frage von Markus Wittek, Elternsprecher der Grundschule, weshalb Schulzendorfs Grundschüler nicht das musikalische Rahmenprogramm beim diesjährigen Neujahrsempfang in der Gemeinde gestaltet hätten. Angeblich hätte Susanne Falk – Grünes auf die Anfrage „nicht geantwortet“, versicherte das Gemeindeoberhaupt vor Tagen in der Öffentlichkeit. Eine Schüler Musikband aus Zeuthen sorgte dann für Melodien bei der Neujahrsbegrüßung.

Kenner der Musikszene, wie Günther Fischer, Reinhard Lakomy und die Familie Ginzburg lobten die Grundschüler und Susanne Falk - Grünes (Foto)für ihre musikalischen Leistungen. (Foto/Bildkarikatur: mwBild)

Kenner der Musikszene, wie Günther Fischer, Reinhard Lakomy und die Familie Ginzburg lobten die Grundschüler und Susanne Falk – Grünes (Foto) für ihre musikalischen Leistungen. (Foto/Bildkarikatur: mwBild)

Jetzt erklärte die im Land Brandenburg für ihre Leistungen anerkannte Musiklehrerin gegenüber dem Chef des Gemeinderates, Dr. Herbert Burmeister (Die Linke):

Ich wurde zu keinem Zeitpunkt von Herrn Mücke dazu gefragt. Ich habe auch keine E – Mail Anfrage diesbezüglich bekommen. Zudem wüsste ich auch keinen Beweggrund, weshalb die Schule auf eine Anfrage zur musikalischen Begleitung des Neujahrsempfangs nicht positiv reagieren sollte. Es herrscht seit Jahren ein Unverständnis seitens der Schule, denn auch die vergangenen Neujahrsempfänge wurden nicht von den Kindern gestaltet. An ihrer musikalischen Leistung kann es nicht liegen.“

Brandenburgs Kultur Staatsekretär Martin Gorholt zu den musikalischen Fähigkeiten der Schulzendorfer Grundschüler: „Ich glaube, dass diese Grundschule die musikalischste in ganz Brandenburg ist.“

2 Responses to PEINLICH: Bürgermeister Mücke hat offenbar gelogen!

  1. Markus Witteck
    11. März 2016 at 10:08

    In der Gemeindevertretersitzung am 17.02.16 fragte ich als Vorsitzender der Elternkonferenz bei Herrn Bürgermeister Mücke an, warum beim Neujahresempfang der Gemeinde Schulzendorf nicht an die Musikklassen der örtlichen Grundschule gedacht wurde, um hier ein Rahmenprogramm zu bieten.
    Herr Mücke antwortete daraufhin, das bei der Musiklehrerin Frau Falk-Grünes angefragt wurde, er jedoch keine Antwort bekam.
    Soweit so gut…
    Ich muss im Nachgang dazu jedoch folgendes feststellen:

    Nicht Herr Mücke, sondern sein Sekretariat, namentlich Fr. Löhnwitz, welche im Auftrag von Herrn Bürgermeister Mücke handelte, hat am 12.11.15 um 08:20:03 eine Anfrage per Mail, bzgl. der musikalischen Darbietungen an Frau Falk-Grünes geschickt.

    Somit bleibt festzustellen, dass Herr Mücke “offenbar NICHT gelogen” hat.

  2. karo
    4. März 2016 at 14:29

    Na sowas der Bürgermeister “flunkert”!!!! Ich dachte der “Schulzendorfer” steht für Neuigkeiten !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige