Ortsentwicklungsausschuss lobt die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr!

4. November 2010
Von

Im jüngsten Ortsentwicklungsausschuss war Gemeindebrandmeister Rene Keller zu Gast. Er  informierte die Mitglieder über den Stand der Aus- und Weiterbildung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme des künftigen Flughafens Berlin Brandenburg International (BBI). Auch zum Stand der Technik bezog Keller vor dem Ausschuss Stellung.

(Foto:Wolff)

Dabei wurde offenkundig, dass ein Teil des Fuhrparks völlig veraltet und für den Feuerwehrdienst streng genommen untauglich ist. „Hurra wir sind ein Museum!”, umschrieb der Gemeindebrandmeister mit einem Augenzwinkern einige Bereiche des Technikparks der Feuerwehr. Schulzendorfer wird in Kürze hierzu ausführlich berichten!

Der Ausschussvorsitzende Joachim Kolberg (CDU) nutzte die Gelegenheit und lobte die Schulzendorfer Lebensretter besonders für ihren Einsatz beim tragischen Busunfall am Schönefelder Kreuz. „Danke für die professionelle Arbeit, nicht nur für den Einsatz Ende September am Schönefelder Kreuz, bei dem insbesondere die jungen Kameraden über sich hinausgewachsen sind.”, so Kolberg. Als Anerkennung überreichte er im Namen aller Ausschussmitglieder ein Riesenposter mit vielen Bildern. Sie erzählen über die Arbeit der Feuerwehrleute.

2 Responses to Ortsentwicklungsausschuss lobt die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr!

  1. feierabend
    7. November 2010 at 12:18

    Es ist betrachtlich mit welcher hingabe, unsere Ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr ihre Aufgaben erfüllen, auch ausserhalb des Tagesgeschehens. Ich sage nur “Tag der offenen Tür” welcher großen Anklang bei der Bevölkerung gefunden hat.
    Eine solch hohe verantwortungsbewuste Aufgabe, wie sie die Feuerwehr erfüllt benötigt Unterstützung von politischen Vertretern. Herr Mücke zählt offenbar nicht dazu……..

  2. Sunny
    4. November 2010 at 10:59

    Wie gut, dass es noch Schulzendorfer gibt, die wissen was sich gehört und die Aufgabe, die eigentlich unserem Bürgermeister obliegt, eigenverantwortlich übernehmen. DANKE DAFÜR!

    Ich bin auch sehr stolz auf unsere Schulzendorfer Feuerwehr, speziell für ihre stundenlange Hilfe bei dem tragischen Busunfall.

    “Schön, dass es euch gibt!!! und danke dafür, dass ihr – wenn andere im Garten oder vor dem Fernseher liegen – eure Freizeit nutzt, um Menschen und Tieren uneigennützig zu helfen, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit und sogar am Wochenende. Ihr leistet wirklich Großartiges!!!”

    Ich schäme mich für die Ignoranz von Herrn Mücke.

    Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige