Norbert Kleinwächter (AfD) kandidiert für Stadtrat und Landkreis

10. Februar 2024
Von
Norbert Kleinwächter (Foto: Kleinwächter)

Norbert Kleinwächter

Wildau. Die AfD hat sich für die Kommunalwahl im Landkreis Dahme-Spreewald und dem Stadtrat Wildau personell aufgestellt. Jeweils auf Listenplatz 1 wurde der AfD-Bundestagsabgeordnete Norbert Kleinwächter gewählt.

Kleinwächter ist 38 Jahre, studierte Literatur am Dartmouth College (USA) mit Abschluss Artium Magister sowie Anglistik, Romanistik und Theaterwissenschaft in Erlangen mit Abschluss Magister Artium. Er erhielt das erste Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Englisch, Französisch und darstellendes Spiel. Er war Lehrer an den Privatschulen Villa Elisabeth in Wildau.

Politisch engagierte sich Kleinwächter in der WASG. Seit 2013 ist er Mitglied der AfD und sitzt seit 2017 im Deutschen Bundestag. Er ist stellvertretender AfD-Fraktionsvorsitzender.

5 Responses to Norbert Kleinwächter (AfD) kandidiert für Stadtrat und Landkreis

  1. gerade gefunden
    23. Februar 2024 at 14:19

    https://dserver.bundestag.de/btd/20/103/2010379.pdf

    Vielleicht wäre es mal ratsam, sich mit den sogenannten Guten Parteinen auseinander zu setzen. Diese CDU Antrag ist ja an Drestikeiten nicht zu überbieten und so war es auf bei dem Bauernantrag. Wer das gut findet, sollte in die Bundeswehr eintreten.

  2. Elke
    10. Februar 2024 at 21:52

    Achherje ein Schauspieler!

  3. Kommentar
    10. Februar 2024 at 21:49

    Ein Literaturstudent, ehemaliger Lehrer an einer elitären Privatschule und seit einiger Zeit Berufspolitiker. Genau das, was man in der Kommunalpolitik braucht. Herzlichen Glückwunsch nach Wildau und für uns alle in LDS.

  4. DerBürgerMeister
    10. Februar 2024 at 19:58

    Die Bürger sollten dem Stimmenfang von Bundes- und Landespolitikern mit einer Nichtwahl entschieden entgegentreten. Ich halte nichts von deren Getümmel auf kommunaler Ebene. Herr Kleinwächter hat aber auch in anderen Parteien gute Vorbilder gehabt. Letztlich haben alle die Mandate schnell aufgegeben. Liebe BürgerInnen – es gibt auf dem Wahlzettel ausreichend Alternativen!! Jene, die die Kommune kennen und exponierten Sachverstand einbringen.

  5. Zicke
    10. Februar 2024 at 15:22

    Was für eine Kapazität, vergleichbar mit Mücke : Vom Leben in LDS keine Ahnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige