Neujahrsempfang: Paul Stahlberg erhielt Ehrenbürger Urkunde!

4. Januar 2014
Von

Der Höhepunkt beim diesjährigen Neujahrsempfang des Schulzendorfer Bürgermeisters war die Verleihung der Ehrenbürger Urkunde an Dr. Paul Stahlberg durch Markus Mücke.

Die Fraktion der Linkspartei hatte Stahlberg zum Ehrenbürger vorgeschlagen. Einstimmig hatten die Schulzendorfer Abgeordneten aller Fraktionen im Dezember 2013 für den Vorschlag gestimmt.

Dr. Paul Stahlberg ist nach der Mosaizistin Elisabeth Jeske der zweite Schulzendorfer Ehrenbürger.

Dr. Paul Stahlberg nahm heute die Ehrenurkunde  von Bürgermeiwster Markus Mücke in Empfang.

Dr. Paul Stahlberg nahm heute die Ehrenurkunde von Bürgermeiwster Markus Mücke in Empfang.

3 Responses to Neujahrsempfang: Paul Stahlberg erhielt Ehrenbürger Urkunde!

  1. Rudi
    5. Januar 2014 at 17:17

    Karo Respekt vor Ihren ehrlichen Beitrag. Peinlich ist noch nett ausgedückt!

  2. KaRo
    5. Januar 2014 at 17:01

    Dieser Artikel ist ebenso “fade” wie die “ehrenden” Worte des Bürgermeisters.
    Die Anzahl der offiziellen Gratulanten war mehr als mager. Das hätte doch wohl besser organisiert werden sollen. Für einen Ehrenbürger beschämend. Das hat der Paul einfach nicht verdient. Anscheinend ist seine so wichtige und umfassende ehrenamtliche Tätigkeit nicht mehr wert, als “Sie kennen ihn ja fast alle und sein soziales Engagement”!!! “So eine Auszeichnung hat ja auch Vorteile, man kann kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, aber wir haben ja gar keine.”!!! und Paul fährt ja immer mit dem Fahrrad”!!!. Vor allem sozusagen als “Schlußwort” der Rede. Ein Ehrenbürger hätte doch wohl den 1.Platz einer Rede erfordert. Was wäre denn die Gemeinde ohne ehrenamtliche Arbeit der Bürger?? Die Rede der Gäste aus Kargowa zu diesem Anlass war länger. Außerdem gab es noch ein Geschenk. Sicher wurde über Dr. Paul Stahlberg schon mehrfach auf dieser Seite geschrieben. Doch liegt nicht immer in der Kürze die Würze.

  3. Irene Burmeister
    5. Januar 2014 at 10:42

    Lieber Paul
    Ich und Klaus gratulieren Dir nachdrücklich zu dieser Auszeichnung. Bei aller Hochachtung für umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit einer größeren Anzahl namentlich bekannter und beliebter Bürger Schulzendorfs halten wir Dich für eine besondere Ausnahme-Erscheinung. Deswegen war die Auszeichnung nach unserer Meinung geradezu Überfällig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige