Neuer Pächter im ABSEITS

4. September 2019
Von

Seit dem 1. September steht in der Sportsbar Abseits ein neuer Mann am Zapfhahn: Thorsten Grimm aus Schulzendorf.

Der aus dem Wedding stammende Gastronom führte 15 Jahre das Rudower Kult Café „Outlaw“ bis ihn eine schwere Krankheit runter riss. Vier Jahre musste er pausieren, heute ist er wieder ganz der Alte: Gut gelaunt, freundlich, immer aufmunternde Worte parat.

Thorsten Grimm hat für Sportbegeisterte eine Menge zu bieten. (Foto: mwBild)

Thorsten Grimm hat für Sportbegeisterte eine Menge zu bieten. (Foto: mwBild)

Es ist nicht so, dass Thorsten Grimm die Sportsbar gesucht hatte. Man könnte sogar sagen, die Kneipe hatte nach ihm gerufen. Auf der Suche nach einem neuen Pächter des Abseits trat die SG Schulzendorf an Grimm heran. „Bei diesem Angebot kribbelte es bei mir in den Händen. Schließlich bin ich Gastronom von ganzem Herzen. Letztlich hat mich meine Frau überredet die Sache anzupacken.“, konstatiert Grimm.

Grimm will das zuletzt verblasste Antlitz der Sportbar wieder zu neuer Blüte führen. Und er hat dafür tief in die eigene Tasche gegriffen: Neuer Tresen, neue Kühlschränke, neuer Eiswürfelautomat, neue Küchengeräte, neue Außenbestuhlung. Wände und Decken wurden renoviert, eine freundliche Atmosphäre ist ins Abseits eingezogen.

Die Sportsbar Abseits ist frisch renoviert. (Foto: mwBild)

Die Sportsbar Abseits ist frisch renoviert. (Foto: mwBild)

Und was vor allem die Sportfreunde begeistern dürfte: Sky Sportübertragungen, ob Bundesliga, Zweite Liga, Formel 1 bis zum Tennis, können auf drei großen Flachbildschirmen verfolgt werden.

Und die Dartspieler kommen bei Thorsten Grimm auch auf ihre Kosten.

Der Mittwoch wird künftig Pasta –Tag. Auf den Tellern landen zu Mittag Pizza, Nudeln oder Burger. Kleine Speisen gibt es freilich auch. Was passt schon besser zur Molle als Bockwurst und Schmalzstulle? Einmal im Monat lädt der Kneiper zum Sonntagsbrunch ein.

An eine Kinderbar hat der Wirt natürlich auch gedacht. Dort warten auf die kleinsten Gäste allerlei Überraschungen.

Rommee- und Skatspieler und eine Tanzgruppe haben ihre Besuche bereits angekündigt, drei Weihnachtsfeiern stehen fest im Auftragsbuch von Thorsten Grimm – ein verheißungsvoller Start.

Am 21. September ab 14 Uhr steigt die große Einweihungsfeier, zu der alle Bürger eingeladen sind. Gegrilltes und Rostbratwürste gibt es umsonst, ein 0,5 Liter Glas Bier kostet 2,50 Euro, alkoholfreie Getränke 1 Euro und Longdrinks 2,50 Euro. Hüpfburg und Karussell für die Kinder werden aufgebaut.

Hinter dem neuen Tresen. (Foto: mwBild)

Hinter dem neuen Tresen. (Foto: mwBild)

8 Responses to Neuer Pächter im ABSEITS

  1. Toto
    7. September 2019 at 15:04

    Good Luck Holla…!!!

    PS: Reza das Klammern üben wir aber noch ein bissl ;-

  2. Enna
    5. September 2019 at 20:28

    Das hört sich super an!!! Toll, dass auch an die Kleinen gedacht wurde. Alles Gute euch und wir kommen sicher öfter mal vorbei.

  3. Netti
    5. September 2019 at 03:43

    Ich wünsche Dir alles gute viel Erfolg und ich werde mit Sicherheit mal vorbei schauen

  4. Heike Pfeiffer
    4. September 2019 at 23:28

    Holla, wir wünschen Dir alles Gute. Wir sind überzeugt davon, dass Du das rockst. Wenn nicht Du, wer dann? Durch Deinen Humor und Dein sympathisches Wesen wird es ein mega Erfolg für Dich werden. Wir kommen auch mal, versprochen ??

  5. Joe Schürholz
    4. September 2019 at 17:01

    Moin Holla,

    ich wünsche Dir für den (Neu)Start alles Gute und
    hoffe während meines nächsten Berlin-Aufenthaltes
    mal vorbeizuschauen.

    Mach’s gut und bis bald!

    Beste Grüße vom Rhein an die Spree …

    Joe

  6. Reza fekri
    4. September 2019 at 16:24

    Super sympatischer typ kenn ihn schon recht lange wird bestimmt lustig da werd auch öfter erscheinen zum klammern oder skat spielen…

  7. Wolfgang
    4. September 2019 at 10:27

    Das klingt gut und wir werden es probieren!
    Alles Gute und immer volle Fässer und Kassen!
    ????????

  8. Matze
    4. September 2019 at 09:05

    Oh, das hört sich sehr gut an!!!
    Auf gutes Gelingen und viel Erfolg :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

ANZEIGE

Werbung