Minister besucht die Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf !

25. Oktober 2013
Von
Finanzminister Markov besucht am Dienstag. (Foto: J. Bergmann)

Finanzminister Markov besucht am Dienstag. (Foto: J. Bergmann)

Finanzminister Helmuth Markov wird sich am kommenden Dienstag ab 10 Uhr bei einem Vor Ort-Besuch am Rande der Kabinettsitzung im Landkreis Dahme-Spreewald über den Stand von Schallschutzmaßnahmen an öffentlichen Gebäuden im Zusammenhang mit dem Flughafen BER informieren.

Dazu trifft er mit der Bürgermeisterin von Zeuthen, Beate Burgschweiger, dem Bürgermeister von Eichwalde, Bernd Speer und dem Bürgermeister von Schulzendorf, Markus Mücke, zu einem Arbeitsgespräch im Zeuthener Rathaus zusammen. Im Anschluss besichtigen sie öffentliche Gebäude in Eichwalde (Humboldt Grundschule, Stubenrauchstraße 73-76) und Schulzendorf (Grundschule, Illgenstraße 26 – 32). Im Rathaus Schulzendorf (Richard-Israel-Straße 1, 15732 Schulzendorf) findet ein Abschlussgespräch statt.

6 Responses to Minister besucht die Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf !

  1. Ach was
    28. Oktober 2013 at 12:08

    Wann wird der Minister sich die Schulzendorfer Grundschule ansehen?
    Liebe Redaktion, wo erfahren Bürger den zeitlichen Ablauf des Besuches?

  2. Ratlos
    26. Oktober 2013 at 13:05

    Ach ja, und wie wird der Bürgermeister diese Veranstaltung nutzen !
    Wir brauchen nicht raten, wir wissen es !
    Bürger werden …
    Schallschutz ….
    Antrag für Schule …
    Lärmmessstationen ..
    ILA 2014 …
    Schulzendorf abschaffen
    Die Landesregierung wird sich für solch artigen BM, die die Interessen der Landesregierung herrumerzählen, keine eigene Meinung und Vorschlage haben – nach der LT W 2014 sicher noch bedanken.

  3. Ratlos
    25. Oktober 2013 at 17:31

    @ Insider Die Loblieder von Herrn Mücke über den tollen Schallschutz in Presse und Wort werden nicht eingestellt, sondern werden erst nicht mehr hören können sein, wenn die Düsen der Flugzeuge diese überlagern.

    Die Glückwünsche, die ich jeden Tag für diesen tollen selbstverliebten Fürsten erhalte – werden zeitausfüllend. Und die Schulzendorfer schweigt – weil er so niedlich ist ?

  4. Insider
    25. Oktober 2013 at 17:01

    Schulzendorf hat, im Vergleich zu anderen Umlandgemeinden, den schwächsten Bürgermeister. In der letzten Fluglärmkommission ist nur Frau Bürgermeisterin Burgschweiger aufgestanden und hat protestiert, als eine Debatte zu den Flugrouten über Mahlow Blankenfelde abgelehnt wurde. Herr Mücke hat geschwiegen. Ein Widerstandskämpfer gegen den BER ist er wirklich nicht.

  5. Ratlos
    25. Oktober 2013 at 16:45

    Schade, dass die Schulzendorfer ( mit wenigen Ausnahmen ) nicht in der Lage sein werden, diesen Krachmacher von Motorradfahrer und Mitglied des Aufsichtsrates des Fluchhafnes BER – der einer Partei angehört, die auf Wahlplatakten 2009 ein Nachtflugverbot forderten – mal an die vielen Versprechen erinnert, was die jetzige Regierungspartei alles für einen Mist duldet.

    Statt zu gestalten hat sich Herr Markow als echte Stütze einer SPD herausgestellt, die im sich an unmenschliche Beschlüsse mehr hält, als von denen die sie primär herausgeben haben.

    Kombiniert mit einen unfähigen Gemeindefürsten, der nur nachplattert, was der Fluchafen sagt- ohne eine Wertung vorzunehmen – kann man die gesamte Verantsaltung erneut als PR- Sache abtun.

    In BM würde der Herr einen regelrechten Gegenwind erleben.

  6. Ulf
    Ulf
    25. Oktober 2013 at 11:45

    Was will sich denn der Minister ansehen? Ich denke die Schule fällt nicht in das Tagschutzgebiet.Oder nun etwa doch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige