MAWV Gebühren: Bürgermeister Mücke auf KRAWALL Kurs

19. Oktober 2016
Von

Bürger und Mitglieder der Interessensgemeinschaft Altanschließer sind über das Stimmverhalten des Bürgermeisters in der jüngsten MAWV – Verbandsversammlung bei der Anhebung der Trinkwassergebühren entsetzt. Der Grund: Markus Mücke votierte ohne vorherige ausgiebige Information und Diskussion über die Auswirkungen auf die Bürger für eine Gebührenerhöhung.

Die Position von Markus Mücke zur Einbeziehung des Gemeinderates wirft Fragen auf. Vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht anders aus. (Foto: mwBild)

Die Position von Markus Mücke zur Einbeziehung des Gemeinderates wirft Fragen auf. Vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht anders aus. (Foto: mwBild)

„Markus Mücke hat im Alleingang entschieden, was für die Bürger richtig ist und was nicht. Die Bürger wollen vorher wissen, warum diese Erhöhung nötig wird. Diese „und damit basta“ – Politik hat mit meinem Demokratieverständnis wenig zu tun.“, konstatiert Reinhard Bolduan, Sprecher der Interessensgemeinschaft.

Auch den Unmut von Gemeindevertretern dürfte Bürgermeister Mücke mit seinem Auftritt beim MAWV auf sich gezogen haben. Sie hatten bereits in der Vergangenheit mehrfach an ihn appelliert, sie über wesentliche Verbandsangelegenheiten vorab zu unterrichten.

„Die Entscheidungen in der Verbandsversammlung treffe ich nach sachlichen Erwägungen. Ein Stimmungsbild von Mitgliedern der Gemeindevertretung ist nicht einzuholen.“, erklärt Markus Mücke gegenüber dem Schulzendorfer.

Wegen der unzureichenden Transparenz bei der geplanten Gebührenerhöhung hatten Abgeordnete aus Zeuthen und Wildau ihre Bürgermeister aufgefordert, dagegen zustimmen. Die Mehrheit der Verbandsversammlung votierte für die Erhöhung.

6 Responses to MAWV Gebühren: Bürgermeister Mücke auf KRAWALL Kurs

  1. Nobody
    20. Oktober 2016 at 14:48

    Mich würde mal interessieren, wieviel Vergütung Herr Mücke für die MAWV Teilnahme erhält. Es werden wohl mehr als 30 Silberlinge sein?

  2. Schulzendorfer
    20. Oktober 2016 at 13:13

    Er könnte doch alternativ die MAZ austragen.

  3. Donkikong
    19. Oktober 2016 at 15:51

    Dieser Meinung schliesse ich mich an. Es ist doch grauenhaft das der Typ Entscheidungen gegen die Bürger trifft. Und es wird ja nicht besser. Ich hoffe das die Leute diesen Mann nicht noch einmal wählen.

  4. Dunkeldeutschland
    19. Oktober 2016 at 14:41

    Mücke muß weg!
    Jetzt!
    Gemeindevertretung reagieren sie.

  5. olli
    19. Oktober 2016 at 10:29

    … na hoffentlich nicht mehr lange!

  6. Matti
    19. Oktober 2016 at 09:51

    Und so etwas schimpft sich ‘Bürgermeister’ :( :( :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige