„Mangel-Keule“: Rathaus beweist sein Ungeschick

26. Januar 2023
Von

Schulzendorf. Es ist wiedermal ein armseliges Bild, dass Bürgermeister Mücke (SPD-nominiert) und sein Bauamt in der Öffentlichkeit abgeben: Seit dem 13. Januar 2023 ist bekannt, dass in der Sporthalle eine an der Decke hängende technische Vorrichtung abzustürzen droht. Die Halle wurde deswegen teilweise gesperrt.

Foto: mwBild

Foto: mwBild

Auch nach fast zwei Wochen hat es das Rathaus nicht geschafft, die Kleinreparatur zu realisieren. Angeblich wäre keine Hebebühne verfügbar und das Personal sei knapp, heißt es. Hört sich ganz nach der „Mangel-Keule“ an.

Die Folgen sind bitter: Sportler der SG Schulzendorf sagten ein Fußball Hallenturnier ab, weitere geplante Veranstaltungen stehen auf der Kippe. Die Volleyballer des SV Schulzendorf mussten bereits für ein Ligaspiel nach Schönefeld ausweichen.

Der Schulzendorfer fragte bei der Firma mateco in Großbeeren nach. Eine elektrisch betriebene Scherenbühne könnte kommenden Montag bis 12 Uhr angeliefert werden. Von wegen nicht verfügbar!

Die Faschingsveranstaltung am 4. Februar in der Sporthalle soll nach jetzigem Stand nicht ins Wasser fallen.

3 Responses to „Mangel-Keule“: Rathaus beweist sein Ungeschick

  1. Hansi
    26. Januar 2023 at 19:24

    Da muss bestimmt eine Firma mit Spezialgeraet ran schließlich ist die Halle mit viel Publikum mit besonderen Aufgaben verbunden.Sicherheit geht ja vor Alles.Euer Geschrei möchte ich Hoeren wenn wieder etwas passiert.Aber das aufzubroeseln ist ein prima Thema für die Philosophen oder sonstige Besserwisser die zur Zeit den Schulzendorfer vereinnahmt haben.

  2. Katharina
    26. Januar 2023 at 15:30

    Schulsport und die AGs der Kinder müssen wieder zurückstecken. Das ist kein Motor, mal in die Tasten zu hauen. Aber zum Fasching, da geht’s vielleicht. Da fällt einem nichts mehr ein in Schulzendorf. Nichts Nettes zumindest.

  3. Petra P.
    26. Januar 2023 at 15:15

    Was macht der Schulerweiterungsbau?
    Kinder haben beim Amt leider keine Lobby.
    Nach drei Jahren Corona – wieder kein Sport für unsere Grundschüler.
    Nach den letzten Informationen wird es auch noch nichts in den Ferien.
    Nächste Woche Wartung der Lüftungsanlage – eine Woche kein Vereinssport. Und am Montag, den 6.2. (Erster Schultag) soll die Reparatur endlich durchgeführt werden. Heisst: Noch ein Tag ohne Sportunterricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige