Bürgermeister Markus Mücke machte den Wowereit!

11. Januar 2013
Von

Bürgermeister Markus Mücke hat sich in Sachen Spielplatz in der Karl Marx Straße mit seinen Aussagen verheddert!

Als die Mutter Courage der Schulzendorfer Spielplatzinitiative, Ramona Brühl ein Teil des Geldes und die Pläne für den Kinderspielplatz zusammen hatte und auf den Startschuss zum Bau der Spielwiese drängte, erklärte Bürgermeister Mücke plötzlich im Dezember 2012,  dass er den Platz 2013 unbedingt als Baustelleneinrichtung für die ARGE 16 Kilometer Straßenbau benötigen würde.

Die Baufirmen, allen voran Wilfried Gromotka (Foto), Chef der RAKW GmbH , die in diesem Jahr die Straßen Am Eichberg bauen werden, wollen das Spielplatz Gelände überhaupt nicht als Lagerplatz nutzen.

Was die Wenigsten damals wußten: Das Firmenkonsortium winkte schon vor Wochen ab, es will das Gelände überhaupt nicht nutzen! Für Wilfried Gromotka, Chef des leistungsstärksten Unternehmens in der ARGE, der RAKW GmbH, ist das Grundstück als Platz für die Baustelleneinrichtung völlig ungeeignet. Es ist zu weit entfernt von den zu bauenden Straßen, viele Leerlaufzeiten durch die langen Wege würden die Abläufe für die Unternehmen unwirtschaftlich machen.

Dann war das Muskelspiel von Bürgermeister Mücke am Ende des vergangenen Jahres wohl doch nur ein Stück Weihnachtstheater.

 

.

2 Responses to Bürgermeister Markus Mücke machte den Wowereit!

  1. bauamtler
    11. Januar 2013 at 11:06

    Herr Mücke die Wahrheit kommt immer ans Licht,früher oder später.
    Danke Herr Wolff für diesen Artikel.
    Der Spielplatzinitiative weiterhin gutes Gelingen, viele Spendenfreudige und eine unvergeßliche Eröffnungsfeier am 01.06.2013.
    Unsere Kinder brauchen diesen Spielplatz.

  2. Ratlos
    11. Januar 2013 at 10:07

    Gibt es jetzt auch eine Vertrauensabstimmung ?

    Also lagen wir alle gar nicht so falsch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige