Sieht so ein Dialog auf Augenhöhe aus?

21. Dezember 2013
Von

Zum Weihnachtskonzert der Schulzendorfer Grundschule trafen sich auch Lokalpolitiker zum Smalltalk. Hier debattiert Bürgermeister Markus Mücke  mit dem Brandenburger Staatssekretär, Rainer Brettschneider.

Bürgermeister Markus Mücke, Carsten Sass, CDU Chef im Landkreis Dahme Spreewald, Staatssekretär Rainer Brettschneider. (von links)

Bürgermeister Markus Mücke, Carsten Sass, CDU Chef im Landkreis Dahme Spreewald, Staatssekretär Rainer Brettschneider. (von links)

2 Responses to Sieht so ein Dialog auf Augenhöhe aus?

  1. Ohlala
    22. Dezember 2013 at 22:02

    Genau: Mücke schaut eindeutig jemand an, der rechts von Bretschneider (er schreibt sich nun mal nur mit einem t, wenngleich er sich den Namenswitz Brett- wohl verdient hat) steht bzw. vermutlich eben sitzt – vielleicht weil derjenige nicht oder nicht lange stehen kann. Daher kann man den Herren Politikern “über ihm” ausnahmsweise keinen Vorwurf machen, über die Leute vor Ort hinweg zu sehen. Ein schönes Foto – mit diesmal voll daneben liegendem Titel und Teaser. Was sollte er eigentlich bedeuten? Mücke zu klein um Augenhöhe mit überörtlicher Politik zu erreichen oder war es als Kritik an ignoranten Landespolitikern gedacht?

  2. Peter
    21. Dezember 2013 at 01:37

    Wer schon einmal mit Markus Mücke persönlich gesprochen hat, der weiß, dass er immer direkten Blickkontakt sucht und nicht in solcher Haltung ein Gespräch führen würde… es sei denn der Gesprächspartner befindet sich nicht auf dem Bildauschnitt, den “die Redaktion” hier präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige