Irrsinn: Kein Wasser, kein WC, keine Desinfektion für Kinder

30. Juni 2021
Von

Haben DAS unsere Kinder verdient? Rathaus und Gemeinderat tragen für die Bummelei bei der Schulerweiterung die Hauptverantwortung. Denn eigentlich sollten Schüler bereits am 18. Januar 2021 ihre neuen Klassenzimmer beziehen. Weil das wieder mal nicht klappte, sollen nun hinter der Schulzendorfer Feuerwache Container für drei Klassenräume aufgestellt werden. Kosten: Über 100.000 Euro.

Jetzt gab Bürgermeister Mücke öffentlich zu, dass die Blech-Klassenzimmer keine Möglichkeit zum Händewaschen und zur Nutzung einer Toilette bieten werden. Schüler müssten entweder in die rund 70 Meter entfernte Mehrzweckhalle oder in die rund 110 Meter entfernte Grundschule ausweichen. Auch Spender mit Corona-Desinfektionsmittel sind nicht vorgesehen.

Angesichts des sich bereits jetzt abzeichnenden Bauverzugs bei der Schulerweiterung steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass unsere Kinder die Blech-Container auch im Winter nutzen müssen, ohne WC, ohne Händewaschen, ohne Desinfektion. Hoffentlich ist wenigstens eine Heizung vorhanden. Trübe Aussichten!

Bildmontage mwBild/Bliefert

Bildmontage mwBild/Bliefert

12 Responses to Irrsinn: Kein Wasser, kein WC, keine Desinfektion für Kinder

  1. Erich
    3. Juli 2021 at 10:13

    Und keine Feuerwehrführung seit 1.7.2021 . Die Qualitäten des Führungspersonal aus dem Westen leistet ganze Arbeit in Schulzendorf.
    Der Zustand – wie man “Menschen” unterbringt – ist aus dem Flüchtlingsaufnahmelager Marienfelde ( Berlin West ) bekannt. Erfahrung breiten sich von den Koloniealzeiten nun auch auf Schulzendorf weiter aus. Wohnsilos sind ja auch nur die erste Antwort. Weiter so , rückwärts nimmer !

  2. Kleine Mutti
    1. Juli 2021 at 17:32

    Hier fällt einen doch nichs mehr ein ,was ist bloß aus unserem Schulzendorf geworden. Herr Mücke treten sie doch bitte zurück.Sie machen alles kaputt!Die anderen Gemeinden lachen doch schon über uns.

  3. Elterninitiative
    1. Juli 2021 at 16:53

    @Matze: Alles in Arbeit! Wir trommeln zwar nicht, aber machen andere tolle Sachen!
    Mit Herrn Kolberg habe ich bereits 3,5h gesprochen… und anderen Gemeindevertretern!

    Komm in unsere Facebookgruppe “WIR Kinder aus Schulzendorf”, dann bist Du immer Up- to- Date ?

  4. Matze
    1. Juli 2021 at 13:42

    @Elterninitiative: toller Vorschlag.
    Jetzt handelt auch. Trommelt ALLE Mütter zusammen und macht ordentlich Lärm vorm Rathaus!!! Nur so nehmen die euch wahr!!!
    Tipp: einfach mal im Bereich Ritterschlag spazieren gehen, da trifft man diesen Visitenkartenverteiler Kolberg sehr oft.
    Einfach mal ansprechen und ihn zur Rede stellen…..

  5. Elterninitiative
    1. Juli 2021 at 12:48

    In der Gemeinde sind viele (vielleicht alle?) Mitarbeiter geimpft und das Rathaus wird für “Publikumsverkehr” wieder geschlossen, sobald die Infektionszahlen steigen?
    Unsere Kinder dagegen müssen zusehen wie sie zurecht kommen?
    Wird da auf Verständnis gesetzt?

    UNSERE Kinder haben -auch hier wieder- keine Lobby!
    WIR Eltern müssen uns für unsere Kinder einsetzen!
    Und die Gemeinde muss JETZT aktiv werden!

  6. UTZ
    1. Juli 2021 at 11:06

    @ KARO Mal GV Beschlüsse lesen ! Da wird doch das KITA – Problem schon verstuscht.

  7. Bine
    1. Juli 2021 at 10:16

    Langsam beginne ich am Verstand der Verwaltung zu zweifeln. Der Bundesgesundheitsminister prohezeit, dass die Delta Variante im Herbst in Deutschland ankommt. Und wir stellen Container auf, wo sich Kinder ihre Hände weder waschen noch desinfizieren können. Hauptsache im Amt funktiobniert alles tadellos.Man seid ihr schlecht.

  8. KARO
    1. Juli 2021 at 08:34

    Was ist mitdem alten Gebäude Otto-Krien-Str ? Ausbauen wäre wohl billiger gekommen!

  9. Petra
    1. Juli 2021 at 06:51

    @Ingo Randow, sehr guter Vorschlag. Das hat aber mit Ironie nichts zu tun. Nicht genügend Kitaplätze, jetzt dieses Theater, ich frage mich, was der Visitenkartenverteiler macht.

  10. Wünsch Dir was
    30. Juni 2021 at 18:09

    Mückes Wohnhaus umgestalten , kann auch als Klassenzimmer genutzt werden. Ging zu DDR Zeietn auch – die Wohnung des Hausmeisters auf dem Schulhof z.B. ging ja auch – Der Versammlungsraum in Rathaus ist eine weitere Möglichkeit, eine Klasse einzurichten. Und eine weitere Klasse in der Butze. Das Bollwerk und Amselgrund steht auch leer – Man kann sich nicht immer nur mit Holz vor dem Kopf vor Problemen verstecken.

    Außerdem schließe ich mich den Meinungen von vielen an : Mücke muß weg und Sonntag gleich dazu. Wir haben keine Leuchten in den Straßen- also nicht nur auf der Straße , sondern an der Spitze der Gemeinde

  11. Ingo Randow
    30. Juni 2021 at 17:34

    Wer genehmigt diesen Irrsinn? Vorschlag zur Güte, der Herr Bürgermeister zieht mit seinem Komödienstadl in den Blechcontainer und das Rathaus wird zur Schule umgebaut. Ironie aus. Kinder scheinen in Schulzendorf keine Rolle zu spielen. Kita Plätze Katastrophe. Öffentliche Spielplätzen im Neubaugebiet – nichts. Hauptsache die höchsten Grundstücksteuern kassieren und nichts fürs Kindeswohl investieren. Der Gemeinderat und sein Bürgermeister sollten aufgrund ihrer Unfähigkeit, die Konsequenzen ziehen und zurücktreten.

  12. Nelly
    30. Juni 2021 at 16:09

    Das Bildungsministerium muss dringend eingeschalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige