Hotspot: Mücke vollzieht 180 – Grad – Wende

20. März 2017
Von

Nun doch! Noch im Februar hielt Bürgermeister Markus Mücke nicht viel vom kostenlosen WLAN Hotspot für Rathausbesucher und Bürger. „Ich bin der Meinung, dass der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht.“, erklärte das Gemeindeoberhaupt damals.

Bürger halten viel von kostenlosem WLAN im Ortszentrum. (Foto: mwBild)

Bürger halten viel von kostenlosem WLAN im Ortszentrum. (Foto: mwBild)

Jetzt hat Mücke seine Meinung offenbar geändert. Am Mittwoch wird er einen Vorschlag im Hauptausschuss auf den Tisch legen, der die Errichtung eines Hotspots vorsieht.

„Zur Steigerung der Attraktivität der Ortsmitte soll am Rathaus ein WLAN Hotspot zur kostenlosen Nutzung durch Bürgerinnen und Bürger im Rathaus und auf dem Vorplatz eingerichtet werden.“, heißt es nun in der Begründung seines Vorstoßes.

Wurde Mückes Sinneswandel von den bevorstehenden Bürgermeisterwahlen ausgelöst?

1.400 Euro soll die Installation der Anlage kosten, die monatlich anfallenden Gebühren belaufen sich auf 120 Euro.

Die Idee für das kostenlose Surfen im Ortszentrum war im Mai 2016 durch den Chef des Gemeinderates, Dr. Herbert Burmeister (Die Linke), geboren worden.

4 Responses to Hotspot: Mücke vollzieht 180 – Grad – Wende

  1. Anwohnerin
    31. Mai 2017 at 07:13

    Genau
    Da kann man Geld bei der EU beantragen
    Man muss es nur tun !!!

  2. Andreas
    30. Mai 2017 at 08:42

    hier wäre eine Möglichkeit, diesen HotSpot von der EU gesponsert zu bekommen:
    https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/wifi4eu-kostenloses-wlan-fur-alle

  3. Bürger Zweiter Klasse
    20. März 2017 at 20:07

    :-)
    Ich sehe es schon vor mir,
    da sitzen alle in der Nacht nach Geschäftsschluss vor dem Rathaus und surfen mit 10 kbit/s. Wenns kalt wird, wird ein Heizpilz und Zelt gefordert.
    Jetzt mal ehrlich, wer braucht sowas?
    Jeder hat ein Handy, Datenflat und ein warmes Zuhause…

  4. Arno Nühm
    20. März 2017 at 17:38

    Genau, Wahlen stehen an, aber das wird ihn nicht retten!!!! Hoffentlich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige