Herwegh Center: Handwerkermarkt eröffnet!

25. März 2012
Von

Seit Saqmstag hat der H.A.T. Handwerkermarkt seine Pforten geöffnet. (Foto: Wolff)

Im Herwegh Center zieht neues Leben ein! Nach wochenlanger Renovierung eröffnete gestern der H.A.T. Handwerkermarkt seine Pforten. Die früheren Räume der Sparkasse wurden wochenlang renoviert um zur Stunde null im neuen Antlitz zu glänzen.  Pünktlich um 10 Uhr schoben sich die beiden Flügel der Automatiktür zur Seite. Zahlreiche Handwerksfreunde waren gekommen, ihnen schlug beim Anblick der Auslagen das Herz höher.

Rund 800 Handwerksmaschinen jeglicher Art, Akkuschrauber, Sägen, Bohrhämmer, Schraubenschlüssel, Zangen, Schraubstöcke, einfach alles, was das Handwerkerherz begehrt, war zum Anfassen da. Aber auch viele wichtige Dinge, die im Garten benötigt werden, angefangen vom Vertikutierer bis hin zum professionellen gasbetriebenen Partygrill kann man im Handwerkermarkt bekommen. Übrigens sind nahezu alle Maschinen und Geräte auch zur Miete erhältlich. Und wer beim Bau seines Einfamilienhauses einen Minibagger oder einen Radlader benötigt, der ist beim H.A.T. Handwerkermarkt genau an der richtigen Adresse.

Inhaber Bernd Obermayer zog es mit seinem Geschäft von Berlin nach Schulzendorf. Eingefädelt hatte das Ganze die Immobilienmaklerin Andrea Goymann. „Ich stamme aus Schulzendorf und wollte wieder hierher zurück. Außerdem fehlt in der Gemeinde so ein Markt. “, sagt der gelernte Werkzeugmacher.

Was die Mitbewerber angeht gibt sich Geschäftsinhaber Obermayer sehr selbstbewusst: „Ich habe keine Konkurrenz, weil ich sehr nett bin. Außerdem heben wir uns durch unseren guten Service von Anderen ab.“

Ortsentwicklungschef Joachim Kolberg (CDU) und die sachkundigen Einwohner Dr. Herbert Burmeister (Die Linke) und Dieter Stahn (SPD/Grüne) waren gekommen um Bernd Obermayer und seiner Ehefrau viel Erfolg und gute Umsätze zu wünschen.

Die Stimmung am Eröffnungstag war angesichts der vielen Neugierigen, der knackigen Bratwürste und des leckeren Kuchens bestens. Und die nicht ganz ernst gemeinte Frage von Dr. Herbert Burmeister, ob denn die Ehefrau des Geschäftsinhabers auch auszuleihen sei, sorgte für zusätzliche Heiterkeit.

Der Schulzendorfer drückt natürlich auch die Daumen und wünscht viel Erfolg!

One Response to Herwegh Center: Handwerkermarkt eröffnet!

  1. Stefan Dziewinski
    stefan Dziewinski
    26. März 2012 at 20:20

    Ich war heute selbst in unserem neuen Handwerkermarkt.

    Das ist ein sehr gutes, hochwertiges Angebot und ein super Service:

    Ich bekomme alle Profimaschinen die ich benötige zum Kauf, zur Miete und im Havarie- oder Notfall auch rund um die Uhr, da Familie Obermayer verspricht, rund um die Uhr für mich als Kunden da zu sein.
    Solche Angebote suchen in der Servicewüste Deutschland ihresgleichen.
    Für mich ist die Geschäftsidee des H.A.T.Handwerkermarktes eine echte Bereicherung.
    Viel Erfolg wünscht
    Stefan Dziewinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige