Grundschule: Kind kollidierte mit Fahrzeug

14. Dezember 2019
Von

Der Alptraum jeder Eltern: Gestern früh wurde in unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle an der Grundschule ein Schulkind von einem Auto erfasst. Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort. Zum Glück gab es Entwarnung.

Nach Polizeiangaben erlitt das Kind keinerlei Verletzungen. Auch am Fahrzeug wurden keine Schäden festgestellt. Deshalb wurde der Vorfall nicht als Unfall registriert, sondern als Polizeieinsatz erfasst, so Polizeisprecher Lutz Miersch gegenüber dem Schulzendorfer.

Unbestätigten Informationen zufolge soll es sich beim Fahrzeugführer um eine Lehrerin der Grundschule gehandelt haben. Das Kind soll hinter einem Linienbus auf die Straße gelaufen und dabei mit dem Auto kollidiert sein.

Rettungsfahrzeug

2 Responses to Grundschule: Kind kollidierte mit Fahrzeug

  1. M. Nowakowski
    15. Dezember 2019 at 18:23

    Weil vielleicht in Schulzendorf die Uhren anders ticken? Scheint egal zu sein, ob ‚ne Lehrerin ein Kind mit dem Auto erfasst oder Kinder im Katastrophenfall nicht richtig evakuiert werden. Verstehen kann und muss man das nicht.

  2. Besorgte Mutti
    14. Dezember 2019 at 20:17

    Ä warum ist das kein Unfall?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige