Grüne: Stölzel und Zander danken ab, Mega Umbruch in Zeuthen

19. März 2024
Von

Schulzendorf/Zeuthen. Die umstrittene und von Skandalen verfolgte Schulzendorfer Fraktionschefin Claudia Stölzel wird bei der Kommunalwahl im Juni nicht mehr antreten. Auch der in den letzten Jahren insgesamt blass gebliebene Andreas Zander kandidieret nicht.

Nur zwei Bewerber treten an. Zum dritten Mal bewirbt sich der regel- und verbotswütige Andreas Körner um ein Mandat. Einziger Hoffnungsschimmer bei den Grünen: Gunnar Christiansen. Er organisierte die Demonstration von Eltern und Kinder gegen das Rathaus Totalversagen bei der Kinderbetreuung. In der Kita Debatte war er sachkundig, rhetorisch gewandt und hartnäckig.

In Zeuthen kommt es bei den Grünen zum Mega Umbruch. Das überzeugende Grünen Trio, Prof. Jonas Reif, Dr. Anika Darmer und Janina Böhm, werden nicht mehr antreten. 12 (!) Kandidaten werden sich um ein Mandat bei der Kommunalwahl bewerben. Vom Bekanntheitsgrad ragt Steffi Waldvogel heraus. Die Bürgerrechtlerin engagiert sich seit vielen Jahren für Anwohner, die vom BER-Fluglärm betroffen sind.

Können Zeuthens Grüne ihren Abgang kompensieren? Foto: Prof. Reif und Dr. Darmer

Können Zeuthens Grüne ihren Abgang kompensieren? Foto: Prof. Reif und Dr. Darmer

2 Responses to Grüne: Stölzel und Zander danken ab, Mega Umbruch in Zeuthen

  1. Carsten Kröning
    21. März 2024 at 12:15

    Mann o Mann der „Rattenkopf“ ist ja kommunal überall unterwegs und kennt nahezu jeden und die kommunalen Themen. Bei soviel „Wissen“ – braucht man da nen Fakenamen. Irgendwie erinnert mich das an den „Anzeigenschreiber“

  2. Rattenkopf
    19. März 2024 at 16:07

    Stölzel hat also kapiert, dass kein Mensch sie mehr wählen wird. Steffi Waldvogel macht einen Fehler – ein wunderbarer Kämpfer – jedoch in der falschen Partei !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige