Ganz Nordkorea trauert um Kim Jong Il!

20. Dezember 2011
Von

Gestern gab Nordkorea das Ableben von Staatschef Kim Jong Il bekannt. Staatlichen Angaben zufolge verstarb er an „geistiger und körperlicher Überanstrengung“ während einer Zugfahrt durch das Land. Kim Jong Il wurde am 16. Februar 1942 in einem Unterschlupf am heiligen Berg Paektu an der Grenze zu China geboren. Doch es gibt außerhalb Nordkoreas eine weitere Version, nach der sein Geburtsort bei Chabarowsk im russischen Fernen Osten liegt. Sein Vater, Kim Il Sun befehligte bei Chabarowsk eine Einheit der dort stationierten 88. Brigade der Roten Armee.

Kim Jong Il verfasste zahlreiche theoretische Werke über die Lehre seines Vaters, die Nordkoreaner nannten ihn „Leitstern“ und „Zukunftssonne“. Bis zum Jahre 2000 reiste Kim Jong Il nicht in das Ausland. Seinen ersten Auslandsbesuch  er China ab. Kim liebte Golfen und Hollywood Filme. Angeblich soll er 20.000 Filme auf VHS und DVD besessen haben.

.

One Response to Ganz Nordkorea trauert um Kim Jong Il!

  1. kritischer Leser
    23. Dezember 2011 at 09:00

    Was hat so ein Beitrag auf der Startseite des “Schulzendorfer” zu suchen? Sicher, die Meldung mag für die internationale Politik von Bedeutung sein aber was hat das mit Schulzendorf zutun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige