Freiligrathstraße bald dicht?

14. März 2017
Von

Bauchef Jörg Sonntag schließt nicht aus, dass demnächst die Freiligrathstraße im Abschnitt zwischen Walter – Rathenau und Kölner Straße für den Verkehr gesperrt wird.

Der Grund: Die Straße ist derart kaputt, dass Reparaturen nicht mehr möglich sind, erklärte Sonntag unlängst. Der grundhafte Ausbau der Straße ist Sache der Investoren der Waldsiedlung. Der dürfte jedoch erst erfolgen, wenn das Wohnprojekt fortgeschritten ist. Damit Verkehrsteilnehmer keine Eigentumsnachteile erleiden, kann das Rathaus die Sperrung eines Straßenabschnitts anschieben.

Die Straße aus DDR - Zeiten hat längst ausgedient. (Foto: mwBild)

Die Straße aus DDR – Zeiten hat längst ausgedient. (Foto: mwBild)

5 Responses to Freiligrathstraße bald dicht?

  1. Olli
    15. März 2017 at 13:21

    @Arno Nühm: Das mit den Wählerstimmen fürchte ich auch. Von Frau Tauche hört und sieht man nichts. Zwar ist noch ein bischen Zeit, nur 4 Wochen vor der Angst braucht sie sich auch nicht ins Ortszentrum stellen und Flyer verteilen. Dann haben wir den ganzen Mist nochmal 8 Jahre.

  2. Arno Nühm
    15. März 2017 at 12:02

    Es wird keinen Aufschrei geben, da nicht alle von dieser Homepage wissen (nebenbei bemerkt; ihr seit eine tolle Redaktion :) )

    Die GV sind auch unfähig und schauen nur zu!!!!

    Es muß der Tag kommen, wo eine Demo/Kundgebung vorm Rathaus stattfindet, wo sich die Bürger gegen Summsumm&Co. Protest verschaffen!!!!!!! Aber solange das nicht geschieht, wird Summsumm wieder Wählerstimmen bekommen :( :( :(

  3. bingo
    15. März 2017 at 09:34

    Im letzten Ortsentwicklung-Sitzung wurde der Sachstand von dem Bauamtschef abgewiesen.Man ist nicht Willens die schadhaften stellen fachlich zu schließen.Wen die Verwaltung auf den Investor hofft;dann bleibt diese Straße noch Jahre gesperrt. wo bleibt hier der Aufschrei der Bürger

  4. Neumann
    15. März 2017 at 07:24

    Ich wundere mich eh warum die Straße noch nicht gesperrt ist. Na das wird ja super für die anliegenden Querstraßen. Wie lange dauert es denn noch bis dort eine Bautätigkeit beginnt? Ich ging davon aus das der Bebauungsplan nun endlich den Vorstellungen der Gemeinde entspricht und es bald los geht….weiß jemand etwas?

  5. Jupiterbaby
    14. März 2017 at 20:28

    Wie lange soll die Straße denn da gesperrt bleiben?! Bis bei der Waldsiedlung was gebaut wird, vergehen noch Jahre …
    Und alles nur, damit die liebe Gemeinde sparen kann.
    Hauptsache im Rathaus ist alles schön vom Neusten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige