Förmliche Amtsübernahme: Markus Mücke nimmt Schulzenstab entgegen!

11. Januar 2010
Von

Markus Mücke, der im Herbst 2009 die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters gegen Dr. Frank Welskop gewann, übernahm am Samstag während des Neujahrsempfangs der Gemeinde Schulzendorf in der Patronatskirche förmlich sein Amt.

Der Schulzenstab, ein Symbol aus dem Gemeindewappen, dass gleichwohl das neue Erkennungszeichen des Gemeindeoberhauptes ist, wurde ihm aus der Hand des scheidende Bürgermeisters Dr. Burmeister übergeben.

Doch beinahe wäre diese Übergabe ins Wasser gefallen. „Nirgends war ein solcher Schulzenstab aufzutreiben.”, offenbarte Dr. Burmeister. Doch, wie schon so oft in der Vergangenheit, hatte Klaus Becker die zündende Idee! Der machte sich in einer Nachtaktion daran und drechselte selbst einen solchen Stab.

In seiner Ansprache zur Amtsübergabe warb Dr. Burmeister um Unterstützung für das neue Gemeindeoberhaupt. „Auch mein Nachfolger Markus Mücke braucht Vertrauen, bitte bringen Sie es ihm entgegen.“ appellierte Dr. Burmeister an die zahlreichen Gäste.

Am 22. Januar wird sich Bürgermeister Dr. Herbert Burmeister von den Gemeindevertretern verabschieden. Pünktlich am 26. Januar um 8 Uhr wird Markus Mücke erstmals Besitz von seinem neuen Arbeitsplatz in der Otto Krien Straße ergreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige