Fakten !

19. Februar 2009
Von

Am 18.02.2009 fand eine außerordentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt. Unter anderem wurde über eine außerplanmäßige Ausgabe wegen erhöhter Personalkosten für das Jahr 2008 in der Gemeindeverwaltung abgestimmt.

Ulrike Hanke, Chefin der Schulzendorfer Kämmerei, begründete gegenüber den Gemeindevertretern deren Notwendigkeit. Sie ergab sich aus der rückwirkenden Tarifangleichung der Entgelte der Beschäftigten auf 100 Prozent des Westniveaus. Im vergangenen Jahr wurde dafür bereits eine außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 50.000 Euro von den Gemeindevertretern genehmigt. Bei der Ermittlung der 50.000 Euro kam es jedoch zu einem Rechenfehler, im Dezember 2008 wurde festgestellt das die 50.000 Euro nicht ausreichend sind. Deshalb kommt es nun zu einer Mehrausgabe von 64.703,01 Euro, die im Haushalt durch Mehreinnahmen und Minderausgaben gedeckt werden wird. Die außerplanmäßige Ausgabe wurde einstimmig durch die Gemeindevertreter beschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige