Eklat: Mücke geht auf den Chef des Gemeinderates los!

9. Juli 2015
Von

Hatte Bürgermeister Mücke, nachdem ihm gestern die Mehrheit der Abgeordneten eine Rüge aussprach, völlig den Verstand verloren?

Es war kein bürgermeisterlicher Auftritt, den sich Markus Mücke gegenüber dem Chef des Gemeinderates erlaubte. Dr. Herbert Bürmeister ließ sich jedenfalls nicht beeindrucken.. (Foto: mwBild)

Es war kein bürgermeisterlicher Auftritt, den sich Markus Mücke gegenüber dem Chef des Gemeinderates erlaubte. Dr. Herbert Bürmeister ließ sich von Mückes Ausraster aber nicht beeindrucken.. (Foto: mwBild)

Kurz vor Ende der Gemeindevertretersitzung geriet Schulzendorfs Gemeindeoberhaupt außer sich. Auslöser war ein Problem der Fraktionsvorsitzenden des BürgerBündnis freier Wähler, Sabrina Anlauf. Weil der das nötige Kleingeld für eine Fahrt nach Rathenow fehlt, wo sich Gemeindevertreter zu Fragen der Flüchtlingsaufnahme informieren wollen, beantragte Dr. Herbert Burmeister, allen Abgeordneten die Fahrkosten zu erstatten. Schließlich erfolgt die Fahrt im Interesse der Gemeinde Schulzendorf.

Dr. Burmeisters Wunsch, die Angelegenheit unbürokratisch zu behandeln, begegnete Mücke mit einer Reihe von bürokratischen Formfragen, die vorab zu klären seien. Dr. Burmeister bat Mücke nicht allzu „krümelkackerisch“ in der Sache zu agieren.

Daraufhin griff Mücke den Chef des Gemeinderates, der 16 Jahre das Rathaus geleitet hatte, frontal an. Burmeister sei wohl nicht mehr geläufig, wie Verwaltungsarbeit funktioniere – ein Affront! „Es ist eine Unverschämtheit, was Sie hier von sich geben.“, polterte Mücke.

Peinlicher Auftritt für einen Bürgermeister.

11 Responses to Eklat: Mücke geht auf den Chef des Gemeinderates los!

  1. Ohlala
    21. Juli 2015 at 15:46

    @Leser, na wenn es genug Sitzungsgeld ist, dann kandidieren Sie zur nächsten Wahl.
    Rummeckern und keine Ahnung haben, schrecklich.

  2. Parteisoldat
    21. Juli 2015 at 08:39

    @ Der Leser Lese erst mal nach, was Du für Knete für eine Sitzung bekommst. Da können wir uns nicht einigen, den Fahrkosten hat nichts mit einer Aufwandentschädigung zu tun.

  3. Der Leser
    20. Juli 2015 at 12:12

    Die Gemeindevertreter die daran teilnehmen möchten kassieren doch genug Sitzungsgeld. Da sollte so eine Veranstaltung für die Interessen der Gemeinde auch davon finanziert werden. Oder wofür nutzen die Gemeindevertreter diese Entschädigung?

  4. Josi
    10. Juli 2015 at 13:33

    Wie kann man sich so benehmen, Herr Mücke scheint nicht mehr richtig in der Dattel zu sein!!!

  5. Tigerente
    10. Juli 2015 at 13:10

    @ Hoh
    das mit der anderen Straßenseite gefällt mir. Bei mir ist es einfach sicherer auf der anderen Straßeneite zu laufen! Nicht das er noch gegen meine Mückenklatsche läuft.
    Ha ha ha!

  6. Bernd Behrendt
    10. Juli 2015 at 11:43

    du hast schon recht neu-schulzendorfer aber anders rum gefragt was läßt sich euer herr mücke alles bezahlen

  7. Neu Schulzendorfer
    10. Juli 2015 at 06:57

    Dass Verhalten von Herrn Mücke muss man absolut missbilligen. Aber, wenn Frau Anlauf nicht mal 16 Euro für eine Fahrt nach Rathenow und zurück übrig hat, dann stimmt doch da auch etwas nicht.

  8. Bernd Behrendt
    10. Juli 2015 at 06:28

    Dieser Mann ist einfach nur noch Peinlich weg damit

  9. Hoh
    9. Juli 2015 at 11:03

    Mücke, es wäre besser, wenn du bei deinem Morgenlauf die andere Straßenseite der Karl-Marx- Straße nutzt und noch besser, diese ganz meidest. Man könnte auf die Idee kommen, für die Nutzung unserer Grundstücke – für deinen Lauf – Maut zu verlagen !

  10. Tiefflieger
    Tiefflieger
    9. Juli 2015 at 10:18

    Markus Mücke misst mit zweierlei Maß.Vielleicht sollte man ihm noch einmal verdeutlichen, dass die Verwaltung ein Dienstleister für die Bürger ist und der Untergebene der Gemeindevertretung. Und nicht umgedreht.

  11. Mückenplage
    9. Juli 2015 at 09:46

    Wenn es um andere geht, müssen strenge Regeln beachtet und wenn es sein auch erstellt werden aber in eigenen Belangen ist der Herr Bürgermeister recht kreativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige