Eichwalde: Rechte Schmierereien am Mord Tatort

14. Juli 2015
Von
Immer wieder erinnern Menschen mit Grablichtern und Blumen in Tatortnähe an die furchtbare Tat...

Immer wieder erinnern Menschen mit Grablichtern und Blumen in Tatortnähe an die furchtbare Tat.

Die Polizei wurde am Montagnachmittag über ein schwarzes Holzkreuz in der Heinrich-Heine-Allee in Eichwalde informiert.

Unbekannte Personen stellten das Kreuz an einem Gartenzaun auf und erinnerten an das Tötungsverbrechen an eine 14 jährige Schülerin. Sie war mit 78 Messerstichen getötet worden.

Ein 20-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen hatte die Tat gestanden. Er wurde vom Landgericht Cottbus zu mehr als 13 Jahre Haft verurteilt. Die Tat ereignete sich im November 2013 in Eichwalde.

Am Holzkreuz befand sich eine Aussage mit fremdenfeindlichem Bezug. Die Polizei stellte das Kreuz sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige