Konflikt: Die Spannungen in Korea wachsen.

26. Februar 2013
Von

Bis zum 8. März findet auf der Koreanischen Halbinsel ein gemeinsames Manöver der südkoreanischen Streitkräfte und der 2. US Infanteriedivision statt. Nordkorea fürchtet nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA einen ” Überraschungsangriff” des Erzfeindes, den USA.

Deshalb sind die kommunistischen Streitkräfte in höchster Alarmbereitschaft. “Nordkorea will keinen Krieg. Sollten die US – Imperialisten  einen solchen jedoch entzünden, wird es für sie  einen vernichtenden Schlag geben.”, heißt es in einer staatlichen Erklärung.

Kim Jong Un inspiziert die Gefechtsbereitschaft der nordkoreanischen Artelleriekräfte. (Foto: KCNA)

6 Responses to Konflikt: Die Spannungen in Korea wachsen.

  1. Du
    1. März 2013 at 07:31

    @Stefan Dziewinski Ich bin etwas überrascht, denn in einem Krieg gibt es keine Sieger. Die Vorgesichte im Irak ist mit Sicherheit nicht zu wiederlegen, die Show der USA und GB gegen den Irak jedoch sehr wohl. Genauso wie jetzt gegen Syrien oder Libyen.

    Auf der anderen Seite wird bis heute auf allen Seiten kleingeredet, mit welchen Kampfstoffen Dresden angegriffen wurde. Warum wohl ?!

  2. BingeLaden
    1. März 2013 at 07:19

    Lieber Herr Dziewinski,es gibt mehrere Dokumentationen über unbemannte Passagiermaschinen, die in den 60 er Jahren von den USA erfolgreich erprobt wurden. Machen Sie sich schlau! Und bitte nicht nur bei Wikipedia.

  3. Stefan Dziewinski
    Stefan Dziewinski
    28. Februar 2013 at 21:25

    Hallo BingeLaden,

    als Nachtrag zu unserer Unterhaltung hier noch die Links zu Robert Mc Namara und der Kuba Krise von Wikipedia

    Ihre Behauptung, Mc Namara hätte ein UNBEMANNTES PASSAGIERFLUGZEUG abschießen lassen wollen, ist nicht verifizierbar, bitte nennen Sie Ihre Informationsquellen. Behaupten können Sie viel, wir (Leser) möchten das aber auch Ernst nehmen und prüfen können.
    Nebenbei: Wie sollte ein unbemanntes Flugzeug in den 60-iger Jahren überhaupt fliegen können? Gab es damals schon Drohnen?
    Ich stimme den Verschwörungstheoretikern aber gerne zu: Louis Armstrong war definitiv nie auf dem Mond !

    Beste Grüße

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_McNamara

    Stefan Dziewinski

  4. Stefan Dziewinski
    Stefan Dziewinski
    27. Februar 2013 at 22:56

    Hallo Bingeladen,

    zu den vermuteten Massenvernichtungswaffen des Irak gab es eine
    Vorgeschichte:

    Am 15. März 1988 eroberten kurdische Rebellen der Patriotischen Union Kurdistans zusammen mit regulären Einheiten der iranischen Armee in der Operation al-Fajr 10 die irakische Stadt Halabdscha, die damals 70.000 Einwohner hatte. Halabdscha galt als wichtiges Zentrum des kurdischen Widerstands in den Autonomiebestrebungen gegen die Zentralregierung in Bagdad.

    Der Angriff und die Opfer:

    Nach Angaben von Augenzeugen flogen am 16. März gegen 11:00 Uhr, Kampfflugzeuge der Irakischen Luftwaffe über die Stadt. Danach sah man Rauchsäulen aufsteigen, erst weiß, schwarz und dann gelb. Bei dem Angriff, der nach Augenzeugen 45 Minuten dauerte, fanden zwischen 3.200 und 5.000 Menschen den Tod, 7.000 bis 10.000 erlitten so schwere Verletzungen, dass sie dauerhafte Gesundheitsschäden wie Nervenlähmungen, Hautkrankheiten, Tumorbildungen, Lungenschäden sowie Fehlgeburten erlitten. 75 Prozent der Opfer waren Frauen und Kinder.

    Die Art der eingesetzten Kampfstoffe wurde später mit Senfgas, Sarin, Tabun und ein Kampfstoff vermutlich auf Zyanidbasis beschrieben.

    Wie die UNMOVIC (eine UNO-Kontrollorganisation) in ihrem Bericht von 2006 feststellte, hatte das Chemiewaffenprogramm des Irak bis zum Jahre 1991 insgesamt 3.859 Tonnen chemischer Kampfstoffe produziert, von denen 3.315 Tonnen aufmunitioniert wurden. Damit konnten 130.000 Sprengkörper hergestellt werden; bis 1988 wurden über 101.000 Sprengkörper (Fliegerbomben, Artilleriemunition und Raketensprengköpfe) verschossen.

    Quellen: Wikipedia

    Beste Grüße
    Stefan Dziewinki

  5. Du
    27. Februar 2013 at 08:23

    Es täte dem Schulzendorfer.de gut, wenn Themen aufgenommen werden, auch mal über den Tellerrand zu schauen.
    Falls es noch nicht aufgefallen ist, die USA hält ständig Manöver vor Koera ab. Und warum wohl ? Und dass, obwohl es nur einen Waffenstillstand in Kores nur gibt.
    China hat Vietnam am 17.2.1979 auch nur angegriffen, um es zu bestrafen !
    Also Ablenkungsmanöver von der Wirtschaftskrise auf der einen Seite und für die andere Seite, wieder ein Beleg ” Wachsam zu sein” und noch mehr Material aus der Bevölkerung zu ziehen.

  6. BingeLaden
    26. Februar 2013 at 21:22

    Die USA sind in den Irak einmarschiert, weil sie dort Massenvernichtungswaffen vernichten wollten. Die wurden dort nie gefunden. Anfang der 60 er Jahre wollte Mc Namarra Kuba mit dem Abschuss eines unbemannten Passagierflugzeuges in einen Krieg verwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige